Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hi, mit welchem gratis-tool spielt man am besten LAN-Games übers Internet? Google erzählt mir etwas von VPN. Haben OpenVPN mal ausgetestet am Wochenende. Aber das hatte nicht funktioniert.
Richtig, mit einem VPN Clienten. Muss man dann aber auch auf beiden Seiten richtig einrichten. Das geht auch mit OpenVPN. Um die Einrichtung für Daddler einfacher zu machen, gibt es spezielle Daddler VPN Anbieter. Einer der bekannteren und seit Ewigkeiten am Markt, Hamachi.
Ich bin was VPN zum zocken angeht mittlerweile bei SoftEtherVPN gelandet - das ist nur nicht ganz so leicht "Plug&Play" wie Hamachi, Tunngle & Co. Dafür hat man keine Werbung und kontrolle über's Netzwerk :-)
Danke euch. Über die von BlubbsDE bin ich zum Teil schon bei meiner Recherche gestoßen. Die gibt es zum Teil gar nicht mehr. Lanbrider, Tungle, z.B. Und andere funktionieren mit Win10 nicht.
Welches ist das richtige für mein Vorhaben? Es geht uns ja genau, wie bei Dir - ums Zocken. Wäre gut, wenn man das 1 mal einstellt und es dann so eingestellt bleibt fürs nächste Mal. LAN to LAN Bridge oder Remote Access to LAN oder Ad-hoc VPN? Hört sich alles irgendwie so ähnlich an.
Ich habe bei mir auf dem PC einen Server eingerichtet und das als Ad-hoc-VPN erstellt. In der Fritzbox musste glaube ich ein Port freigegeben werden, damit der Server von außen erreichbar ist, wobei vom SoftEther-Projekt auch ein DNS-Service zur Verfügung gestellt wird.
Habe dann für meine Freunde und mich Benutzer auf dem Server angelegt und jedem erklärt was er bei sich einstellen musst. IP-Adresse habe ich dann bei den Clients glaube ich fest vergeben (da war ich dann halt für verantwortlich das keiner was doppelt einstellt). Wenn wir jetzt zocken wollen muss ich den Server anschalten und jeder den Client und sich anmelden - ich kann im Server-GUI dann sehen wer alles verbunden ist. Und dann gehts auch schon los.
Wenn ich am Wochenende Zeit finde kann ich nochmal meine Konfiguration anschauen - ist jetzt auch schon wieder ne Weile her, dass wir LAN-Games gespielt haben...