LAN Treiber für Asus Motherboard

Boneclaw

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2013
Beiträge
59
Hallo,
ich suche derzeit einen LAN treiber für mein Motherboard, das Asus P8 Z77 - V, aber finde keinen link, wo ich mir sicher bin, das es der richtige Treiber ist. Den ich hab zwar einen WLAN Stick und kann so ins internet, aber LAN ist halt doch stabiler.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

MfG
Boneclaw
 
Chipsatztreiber hast du installiert, da sollte der Lan Treiber mit bei sein.

Gruß Statler

edit. hab es doof geschrieben ich meinte er soll aufn der CD wo die Chipsatztreiber sind auch den Lan mit installieren oder natürlich bei Asus im Downloadbereich nach ihm suchen

@mugam....ist eben noch recht früh aber danke für den Hinweis
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Asus in Downloadbereich zu deinem Board gibt's sicherlich einen Treiber.
Vielleicht nicht ganz der neueste aber funktionieren wird der
http://www.asus.com/de/Motherboards/P8Z77V/#support
Treiber und Hilfsprogramme anklicken und dann das Betriebssystem wählen.

Ansonsten kannst du auch das Intel-LAN-Treiberpaket hier von Computerbase runterladen:
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/netzwerk/intel-netzwerkadapter-treiber/

Oder du könntest auch einfach die DVD bemühen, die bei deinem Motherboard dabei war.

@Statler - der Lan-Treiber ist ganz sicher nicht beim Chipsatztreiber dabei, den gibt's für die Intel-Chips extra.
 
Zuletzt bearbeitet:
Statler schrieb:
Chipsatztreiber hast du installiert, da sollte der Lan Treiber mit bei sein.

Gruß Statler

edit. hab es doof geschrieben ich meinte er soll aufn der CD wo die Chipsatztreiber sind auch den Lan mit installieren oder natürlich bei Asus im Downloadbereich nach ihm suchen....ist eben noch recht früh aber danke für den Hinweis

Öhm...was hätte der Intel Chipsatztreiber mit meinetwegen einem Via, Realtek oder Broadcom Lan Chip zu tun? ;)

Nee, der muß seperat von einem der vielen geposteten Links gezogen werden. Zur Not Tools wie DriverMax nutzen (was es hier in der Downloadbase gibt).
 
danke
hab jetzt LAN treiber installiert, nurnoch schauen ob es funktionoert^^
 
@Ltcrusher nee der muss nicht separat von irgendwelchen Links gezogen werden, der ist auf der Asus CD bei oder was meinste wie jemand der ein neues Brett sich holt ins Internet kommen soll und sich auf den Links nen Treiber zu ziehen.
Also mich nicht einfach zitieren ohne zu überlegen. Ich weiß das ich es doof geschrieben hatte aber im Edit es berichtigt habe.
Ähm und wie war das mit Vollzitieren.....schönes WE noch
 
Zurück
Oben