Lan Treiber für ein Gigabyte GA-G41M-ES2H für XP

Overroller

Captain
Hi, ich suche Treiber für die Netzwerkkarte für das Gigabyte GA-G41M-ES2H. Ich habe auch schon die Treiber von der Gigabyte Seite geladen, aber das sind anscheinend die Falschen.

Wenn ich die Treiber von der Gigabyte Seite installieren möchte, bekomm ich immer die Fehlermeldung am Ende der Installation, das ich die Realtec PCI Karte einstecken soll und dann noch einmal ausführen soll.

Hab auch schon versucht das manuel übern Geräte Manager zu machen, dort sagt er nur, der Richtige Treiber ist nicht vorhanden.

http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3468#sp

mfg Overroller

hmm ok das könnt sein das das versieon 1.0 ist werd ich gleich mal laden und versuchen.

Auf der REaltec seite war ich gerade da gehn die Downlaod Links nicht

Der UK Mirror funktioniert, die US und HK, wahrscheinlich auch, dauert nur ein wenig länger. Ansonsten geh auf Nummer sicher und schau im Bios ob OnBoard-Lan aktiviert ist.

also Onboard Lan ist an ansonnsten würd die KArte ja im Geräte Manager gar nicht erkannt werden. Hab den Treiber von revi. 1.0 geladen, bekomme aber den selben Fehler

p.s. bei mir geht der UK link auch nicht ich brauch für XP und der geht nicht, wenn der XP link bei dir geht ob du das laden kannst und mir per mail schicken könntest ?

ok habs mal mit dem IE versucht, damit gings, sonnst nutz ich Safari damit ging es nicht, mal schauen ob der Treiber geht.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich machen.

Edit: K nicht mehr nötig.

hmm also auch mit dem Treiber bekomm ich den selben Fehler

Und das es sich bei dem angezeigten Netztwerkgerät auch wirklich um den besagten Lan-Chip handelt, da bist du dir sicher, könnte ja auch z.B Firewire sein. ansonsten Deinstalliere den Treiber restlos.
Normal über den Gerätemanager, dann Xp im abgesicherten Modus starten und mit Driver cCeaner etc. die Treiber Reste entfernen.
Der Fehler, dass du die Realtec PCI Karte einstecken solltst, sieht schon danach aus als würde er das Gerät gar nicht erkennen, bzw. das es gar nicht vorhanden ist.
Nochmals im Bios auf Numer sicher gehen, Onboard Lan deaktivieren -> Hochfahren, OnBoard Lan aktivieren -> Hochfahren. Des Weiteren könntest du die Mainboard Batterie entfernen -> 10 Minuten warten -> Bios zurück auf Standard, hat bei mir mit einem On-Board Soundchip geholfen, der ähnlich wie dein Lan-Chip nicht funktioniert hat.

Bohe ich Trottel, ich habs hinbekommen xD

hab mich im Board vertan es war das GA-G31M-ES2L und nicht das GA-G41M-ES2H und siehe da man glaubt es kaum nimmt man das richtige Board gehts aufeinmal xD

xD, kann passieren.

Zurück
Oben