LAN Treiber für Medion All in One Pc suche und behandlung

X

Xeen777

Gast
Hi!
Ich habe einen Medion Akoya P2010D All in One Pc. Dort war von Anfang an Win8 drauf. Ich habe mich heute dafür entschieden alles zu löschen und Win7 Ultimate 64 Bit per CD zu installieren.

Gesagt, getan. Vollversion Win7 Ult 64bit ist drauf. Aber ohne treiber!
Ich googlete nach den Treibern und stieß auf Medion und Intel Seiten. Der Chipsatztreiber ist angeblich installiert, jedoch habe ich einfach kein Internet per LAN Kabel. Ich brauche das! Bei der Win Problembehandlung kam: Es wurde kein ordnungsgemäß installierter Netzwerkadapter ermittelt. Wenn sie über einen Netzwerkadapter verfügen, müssen sie den treiber erneut installieren.

Bei der Intel Netzwerkadapterprüfung kam: es konnte keine von diesem Dienstprogramm unterstützten intel netzwerktreiber gefunden werden.. Hilfe!!!
 
Und warum installiert man noch paar Monate vor Support Ende von win7 auf dem PC win7 drauf?

Installiere doch gleich win10, das kannst du immer noch Kostenlos mit dem win7 oder 8.1 Key aktivieren.

Wird denn auf der Medion Seite zu dem PC für win7 überhaupt ein LAN/Netzwerk Treiber angeboten? oder gibt es da nur welche für win8 und10?

https://www.medion.com/de/service/topic/medion-products#self-help


Alternativ im Gerätemanager die Hardware ID anzeigen lassen, danach googeln und dafür dann den Treiber laden
 
Warum löscht man ein altes Betriebssystem und installiert dann ein noch älteres?! :rolleyes:
Dann hat man Probleme und wundert sich.
Gerade hier nachgesehen, ich verstehe die Seite nicht. Da sind Treiber, aber ich weiß nicht für welches Betriebssystem. Wenns für 8 gedacht war, dann haben die aber sicher nicht extra für ein früheres was programmiert.
 
Post bitte Bild des Gerätemanagers und die Hardware ID der Netzwerkkarte die dort auftaucht.
Da bei dir der Treiber fehlt müsste es ganz oben unter "unbekannte Geräte" auftauchen.
Hier mein Beispiel:

807708


Schon faszinierend wie viele am Thema vorbeireden können, ohje.
 
Ich würde es auch erst einmal mit Win10 versuchen.
Die Chance das der Treiber mit dabei ist , ist hier am höchsten und wahrscheinlichsten.
Auf der Support Seite von Medion wird kein LAN Treiber mit angeboten, zumindest nicht für den Rechner.
 
leipziger1979 schrieb:
Post bitte Bild des Gerätemanagers und die Hardware ID der Netzwerkkarte die dort auftaucht.
Da bei dir der Treiber fehlt müsste es ganz oben unter "unbekannte Geräte" auftauchen.
Hier mein Beispiel:

Anhang anzeigen 807708

Schon faszinierend wie viele am Thema vorbeireden können, ohje.

Danke für deine Hilfe! Genau um Geräte Manager wird keine Netzwerkkarte angezeigt, sondern sieht es so aus:
Ergänzung ()

mcbloch schrieb:
Ich würde es auch erst einmal mit Win10 versuchen.
Die Chance das der Treiber mit dabei ist , ist hier am höchsten und wahrscheinlichsten.
Auf der Support Seite von Medion wird kein LAN Treiber mit angeboten, zumindest nicht für den Rechner.
In Ordnung, ich möchte aber erst Win7 versuchen. Und die Treiber werden dann wahrscheinlich bei 10 funktionieren?
 

Anhänge

  • 1565111509171449970189796676303.jpg
    1565111509171449970189796676303.jpg
    1 MB · Aufrufe: 324
Xeen777 schrieb:
Genau um Geräte Manager wird keine Netzwerkkarte angezeigt
doch, nennt sich da Ethernet Controller und auch Netzwerkcontroller, dafür halt die Hardware ID anzeigen lassen
 

Anhänge

  • 15651139471916272993234735249069.jpg
    15651139471916272993234735249069.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 290
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Xeen777 schrieb:
Kannst du mir auch bei den Grafikkarten treibern helfen?
brauchst nur nach der oberen ID nummre googeln.

ansonsten installiere erst mal alle 300 Update, meist gibt es auch bei wi7 Treiber über Windows update.

aber jetzt noch win7 installieren ist eher der falsche weg
 
Zurück
Oben