Lan über WLAN teilen

MrToastbrot

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2010
Beiträge
495
Hallo

Ich habe im Haus nur Kabelinternet. Nun habe ich ein Notebook, welches ich via WLAN mit dem Internet verbinden möchte...

Dabei will ich folgendes tun: Ich habe eine PCI-WLAN Karte, die ich in den Computer einbauen will. Nun möchte ich über diese Karte das Internet vom Kabel zu überbrücken. Wie kann ich das in Win 7 mit Bordmitteln einstellen?
Oder was für ein Programm brauche ich?
WLAN Karte: D-Link AirPlus G DWL-G510

Das ganze muss keine riesige Reichweite sein, da der Laptop noch im gleichen Stockwerk oder sogar Zimmer bleiben wird. Das ganze will ich nur machen, weil ich einfach zu faul bin, um das Kabel die ganze Zeit umzustecken...

Danke für eure Hifle schon im Voraus.

MrToastbrot
 
Was spricht dagegen einfach einen WLAN-Router oder WLAN-Access Point zu kaufe, ist einfacher und der Rechner muss nicht ständig laufen.
 
Also wie es bei Windows Vista geht kann ich glaube ich noch erklären.

In der Übersicht wo die Netzwerkadapter angezeigt werden die LAN Verbindung und die WLAN Verbindung markieren. Anschließend einen Rechtsklick auf die LAN Verbindung und die Option überbrücken auswählen.

Danach sollte eine Birdge erstellt werden, und man es sollte möglich sein über das WLAN in LAN zu kommen.

Grüße
itserv
 
PCI Karte in den Laptop ?
Irgendwie versteh ich nicht ganz was du willst. :lol:
 
Mann muss ja nicht jedes Jahr 200 kg Co2 extra in die Luft blasen! :eek:
 
Wenn ich die Sache richtig verstanden habe, soll Deine WLan-Karte im Computer der Sender für das Wlan vom Notebook sein?

Richtig?

Ich glaube nicht, dass die Sache funktioniert. Du brauchst eine Router.

Nachtrag: So langsam habe ich doch nicht geschrieben?!? Hier war ja jeder schneller als ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die Lösung von Microsoft persönlich:
http://windows.microsoft.com/de-AT/windows-vista/Create-a-network-bridge

Sollte bei Windows 7 genauso funktionieren.

Also PCI-Karte in den PC einbauen und Brigde zum LAN herstellen. Wichtig ist aber nicht auf eine gesicherte Verbindung zu vergessen, ansonsten gibts unbeschränkten Zugang zu allen PC's im Haus über WLAN.

Grüße
itserv
 
welchen anbieter hast du denn? hast du keinen wlan router erhalten?
ich persönlich habe einen kabelanschluss von unitymedia und habe da nen wlan router erhalten.
jetzt hab ich schön wlan in der ganzen wohnung ;)

ein router ist da echt die einfachste methode
ich hab den hier:
http://www.amazon.de/gp/product/B0000A14EU/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&seller=
ist zwar kein prachtstück aber nur für internet per wlan reichts allemal

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde Conncetify ausprobieren... Mit den Windows Bordmitteln habe ich es nicht hingebracht, und schlussendlich habe ich mir noch mit gebastel meine Netzwerktreiber zerstört... :D:D

Aber für solche Fälle gibts ja Acronis... :p

einen Hardware Router will ich nicht, da wieder ein Gerät zusätzlich läuft. Gegen Aufpreis hätten wir von der Cablecom auch einen WLAN-Router bekommen, aber wird haben alles im Keller und ich bin 2 Stockwerke höher...
 
Hey

Habe mir nun Connectify geholt und dies konfiguriert... Nun läuft es. Ich erkenne mit dem Laptop (XP) das Netz Virtual WiFi.

Mit diesem verbinde ich. Er verbindet. Er bezieht die Netzwerkadresse. Und von da an gehts nicht. Er bekommt keine IP und er hat dann nur eingeschränkte oder Keine Verbindung. Somit komme ich nicht ins Netz.

Kann mir jemand erklären, was ich genau in den Windows-Funktionen einstellen muss?
Kann es an der PCI-Karte liegen, die hinten am PC ist, der in einem Computertisch steht? Jedoch, der Laptop 1 Meter entfernt hat 100% und der Computer 5 Meter entfernt findet das WLAN ebenfalls aber das ist dann nur 80%.

Danke für eure Hilfe

MrToastbrot
 
Zurück
Oben