Lan übers Stromnetz (Powerline) Frage

BecksLemon

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
78
Guten Abend Liebe CB Gemeinde,

ich wollte gerne im Wohnzimmer einen Lan Anschluss haben. Da ich aber durch die Decke kein Loch bohren will, da der Router im Keller steht kommt eine Lan Variante mit Kabel leider nicht in Frage. Die beste (einzige) Lösung wird wohl die Variante "Netzwerk Powerline".

Nun die Frage, welchen Powerline Adapter "Firma+Modell" ihr empfehlen könnt. Hab selbst das TP-Link 200Mbps Powerline Ethernet Adapter Starter Kit TL-PA201 ins Auge gefasst.
Hat jemand damit Erfahrung? Mir ist bewusst, das man niemals die 200Mps erreicht.

Und noch eine Zusatz Frage. Hat die Starter Kit Version eigentlich noch was besonders dabei, außer das die Version 2 Adapter beinhaltet? Ich frage, weil wenn ich 2 einzelne Adapter kaufe am Ende billiger weg komme...

Danke schon mal!
 
habe die PowerLan Serie von Devolo. Sie hat keinen Verlust und hat ne interne Verschlüsselung.
 
hab das Dlink von Devolo und dann nochmal eins von nem noname hersteller, die geben sich nichts.... für internet vollkommend ausreichend, anders noch nicht getestet...
 
Ob du den Speed erreichst hängt von deiner Internetverbindung ab. Hab 2 Teile von Delink im Einsatz, und
bin absolut zufrieden. Selbst die Telekom bietet dir solche Powerline Netzwerkadapter an.
Hab im 2ten Zimmer einen Mediareciver und noch eine 2te Fritzbox als Router dran, und der Speed ist der Gleiche, wie direkt am Hauptrouter.
 
Ok,

danke für die kurz Berichte.
Nun noch die Frage wegen dem Starter Kit vs einzel Adapter.
Das Startet Kit gibts ab 44Euro+Versand (http://gh.de/a526309.html)
Einzeln gibt es den Adapter für 19,99€ (http://gh.de/a402179.html)

Seh da nur keinen Unterschied... würde sonst 2 mal den Adapter für 20Euro holen. Wäre damit günstiger.

Danke und Gruß

EDIT: Die Versandkosten steigen bei 2 Bestellungen.... kommt am Ende doch das gleiche raus....seh ich gerade...
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts auch nicht, normalerweiße solten die starter kits etwas günstiger sein... naja, so wird man halt auch hin und wieder in die irre geführt ;-)
 
Brauch wie gesagt nur 2 Adapter fürs Wohnzimmer und meine Fritzbox. Bestelle ich mir mal die TP-Link Powerline Geräte. War bislang von TP-Link immer sehr Positiv überrascht. Und wenn die Adapter nix sind hab ich ja 14tage Rückgabe Recht.

Gruß
 
Zurück
Oben