LAN übers Stromnetz

Wenn Du natürlich die Möglichkeit hast ein LAN-Kabel zu legen, würde ich diese Lösung auf jeden Fall bevorzugen.

Allerdings hatte ich mit DLAN jetzt auch noch keine Probleme, funktioniert eig. ganz Gut. Die DLAN-Produkte von devolo sind auch nicht schlecht...
 
Ich kann dir aus eigener Erfahrung nur Markenprodukte empfehlen (AVM, Devolo, Netgear).
Ich selber habe die 500Mbit Variante von AVM und hab eine Übertragungsrate von ca 50-70mbit ;)
 
Bitte kauf dir direkt ein ordentliches Set von den Teilen.
Ich hatte vorher 200mbit Adapter von Allnet und hatte eine Übertragungsrate von 4-6Mbit, was für meinen Internetanschluss vollkommen unterdimensoniert war.

Wer billig kauft, der kauft zwei mal ;)
 
Kommt halt immer darauf an, wofür Du die brauchst! Willste damit Größere Datenmengen übers Netzwerk übertragen, oder lediglich ne Internet Verbindung für nen Client bereitstellen?

Aber die sind schon Gut! Kannste Kaufen.
 
Was hast du den für ne Inet Leitung??
Bei mir kommen von der 100Mbit Leitung (Kabel DE), mit zwei 85Mbit Steckern nur max. 1,5MB/sec an, und das sehr schwankend (Hausleitungen sind ca. 19 Jahre alt)
 
ich habs vor jahren mal ausprobiert und war sehr enttäuscht. die geschwindigkeit ist das eine, die zuverlässigkeit leider das andere. ich hatte netgear und ständig ging iwas nicht, permanenten rein und raus aus der steckdose war schon sehr nervend.
 
Meine vorgeschlagenen Netgear Nano haben 500Mbit und neueste Chiptechnologie in diesem Zusammenhang. Ich wage einmal zu sagen, da geht schon was.
 
Hab ne 25.000er leitung
Mir bleibt nichts anderes übrig als über strom als muss ich mich wohl oder übel fügen
@Bart S. was ist dein ping
 
Du kannst gern günstig kaufen:
http://www.zackzack.de/html/detail/zackzack.html?itemId=15096
edit: wobei das nur 1x Adapter ist, Du benötigst mind. 2!

Aber auch ich sage Dir, hast Du ein Stromnetz das nicht optimal arbeitet, wirst Du damit Probleme bekommen!
Ich habe jetzt auch seit Jahren Devolos und bin sehr zufrieden!

edit: Ping ist bei mir zwischen 40 und 50 - allerdings auch bei einer relativ lahmen Leitung mit DSL 6000 limitiert auf 3000.

edit 2: Nächstes mal den richtigen Thread wählen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Versuch wert, vermutlich wirst du deine 25Mbit nicht ausreizen können.
 
Ich hab die gleichen Devolos, drei davon auf 2 Stockwerken verteilt. Funktioniert recht gut, aber die 200 Mbit kannst du dir eh abschminken. Reicht aber vollkommen fürs Zocken, SMB-Rumkopiere und HD-Streaming. Die Dinger steckst du einmal rein und danach sind die wartungsfrei, bei mir zumindest.
 
Zurück
Oben