lan und wlan an einen pc gemeinsam nutzen

netzi

Newbie
hallo ich habe folgendes problem. ich hoffe ihr könnt mir helfen.

also ich habe einen server den ich per vnc remote programm fernsteuer über den router ( der mit inet verbunden ist) und ich steuer dem vom lapi aus der mit diesen router über wlan verbunden ist.

jetzt möchte ich das der server sich über das wlannetz meines nachbarn einlogen tut und von dort aus das internet bezieht. und ich über lan weiter auf den server zugreifen kann (da keinen monitor vorhanden ist!)

leider funst das nicht! der nimmt immer die verbindung zum lan als inetverbindung :(

was kann ich tun ?

Ich geh mal davon aus, das du XP benutzt?!

Geh mal in die Netzwerkumgebung, Rechtsklick auf die Lan Verbindung, und dan die Option "Verbindung Überbrücken" und dan das Wlan-Netz auswählen

Ich könnte mir vorstellen, dass du hinterher ziemlichen Ärger damit hast, da du immerhin die Entfernung des I-Net Zugangs vergrößert, was sich sicherlich in der Siganlstärke wiederspiegeln wird. Außerdem kann es denke ich nicht empfehlenswert sein, quasi über dritte online zu gehen, da eine direkte Verbindung einfach am stabilsten ist...

Zu meinem Vorredner: Den Scheiß aus deiner Sigantur glaubst du doch wohl selber nicht...

Du musst dazu den Server als RAS-Server umkonfigurieren. Dort kannst du dann auch einstellen, welcher Netzwerkadapter für das I-Net und welcher für das LAN zuständig ist. Ist gut dokumentiert und sollte schnell eingerichtet sein.

Viel Glück :D

Lg Olli

Zurück
Oben