LAN und WLAN getrennt bei Speedport w921v

splash58

Cadet 2nd Year
Hallo,
Ich habe mit meinem Speedport w921v das Problem, dass das WLAN und LAN Netzwerk getrennt sind, ich also weder mit einem WLAN Gerät den LAn-Drucker ansteuern kann, noch mit meinem Handy mit gewissen apps meinen PC Überwachen/Steuern kann (MSI Afterburner/ CommandCenter). Deshalb wollte ich gerne mal fragen, ob es irgendeine Einstellung gibt, die ich übersehen haben könnte, oder das garnicht einstellbar ist.

Vielen Dank im Vorraus

hast du das lankabel dummerweise in den WAN-port gesteckt?

DSC_0102.jpgDas gelbe LAN Kabel führt zu eiem Switch, damit das dann im Haus verteilt werden kann, das ISDN Kabel geht zu einer Teledat und das DSL Kabel Logischerweise vom Modem, keine Ahnung, was da Falsch dran sein soll, aber klär mich bitte auf.

genau...... ich würde mal im handbuch des speedport lesen, wann "lan1" und wann "link" aktiv ist und wie man das ändert. ich glaube das ist ähnlich wie die fritbox, auf dem ersten port steht lan1/wan, das im routermenü zu lan1 umschaltbar ist. standard ist wohl "an ein modem angeschlossen", also WAN (getrennter netzwerkanschluss))

könnte ich das kabel auch einfach bei LAN 2 einstecken? Weil das Routerinterface laggt wie scheiße. Komischerweise nur wenn ich über LAN daruf zugreife, mit dem Handy garnich. Edit: eine solche funktion konnte ich bei dem Router nicht finden

Zuletzt bearbeitet:
na klar.. dafür hast du ja 4 ports...

warum laggt das interface? hast du falsch geflasht? oder sogar ein stream problem? igmpv3 inkompatiblen switch?

Ich hab keine Ahnung, an dem Router ist mehr kaputt als ganz glaub ich, das mit dem WLAN/LAN Problem stört mich am meisten, aber zusätzlich hab ich fast täglich einen disconnect und das nervt mich wirklich sehr

Zurück
Oben