LAN und WLAN Verbindung gleichzeitig?!

clearax <3 cl2

Cadet 2nd Year
Hi,

ich hab nen Asus A7N8X E-Deluxe mit Dual Lan. Einmal 10/100 und einmal 10/100/1000. Dann habe ich von Netgear eine Wireless LAN PCI Karte. Übers Internet geh ich mit dem Wireless LAN. Wenn ich jedoch jetzt mit z.b. der 10/100 Karte in einem Netzwerk hänge und mit der WLAN gleichzeitig im I-net surfen will, so funktioniert immer nur EINE Verbindung. D.h. WLAN und nen normales LAN gleichzeitig kann ich nie benutzen, wobei das ja eigentlich funktionieren sollte.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Greetz clear

Re: LAN und WLYN Verbindung gleichzeitig?!

Versuch mal eine Netzwerkbrücke einzurichten, damit bekommen alle Verbindungen eine IP und die einzenen Hardwarebestandteile können untereinander Daten austauschen. Ich probiers gleich mal bei mir, bin nämlich auch grad am einrichten und hab so ziemlich gleiche Zusammenstellung :D
intel CSA, also 10/100/1000, ne Realtek 10/100 und ne Netgear 802.11g an 3Com Office Connect Gateway

EDIT: Hab gleich mal noch ne Frage...hab noch ne W-Lan Karte ( Proxim Harmony 11mbit) drin, aber die wird immer als "Kabelverbindung" angezeigt, liegt das am Treiber( Noch keinen richtigen gefunden) oder an XP (mit SP2) ?

hab probiert mit ner Brücke! Hat aber nid funktioniert...die Wireless Verbindung ging dann nimma!

Was nur tun?

greetz

*edit* würde sagen am Treiber!

Gehst du über einen Router ins Internet ? In diesem Fall müßtest du die DHCP-Funktion des Routers aktivieren, dann werden beide Teilnetze, die über die Bridge verbunden sind, mit IPs versorgt.

ach das probier ich dann mal ;D

thx

naja...aber das netzwerk über kabel geht ja nicht über den router! nur die wlan verbindung! und dhcp war schon an!

was soll ich tun?

greetz

wählen sich beide karten über die selbe dsl verbindung ein beim zugriff aufs internet? wenn ja kanns auch nich gehen wenn nur eine davon am router hängt...

btw gibts n schönen alten satz den ich dazu ganz passend finde: ...warum einfach wenns auch umständlich geht...

:D

probier mal wlan --> 192.168.0.x Netz

Dein Netzwerkanschluss onboard --> 192.168.10.x Netz

benutze kein DHCP nimm feste IPs, dann sollte es gehen.

Anhänge

• wlan_fest.JPG
    wlan_fest.JPG
    23,9 KB · Aufrufe: 281
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig interpretiert habe, meinte er eigentlich, dass er ein Problem hat auf sein Netzwerk zu Hause zuzugreifen, wenn er online ist.
Halbe leider das selbe Problem.

Habe für Internet über W-Lan 192.168.1.x
Für das Heimnetzwerk 192.168.0.x

Funzt bei mir leider net, bzw. muss immer offline gehen, W-lan-Karte deaktivieren und dann Lankarte aktivieren.
Kann mir jmd. weiterhelfen?

Mfg. Reverb :rolleyes:

sind die subnetzmasken jeweils 255.255.255.0?

ja klar. ist ein class-c netz also class-c sm.

Zurück
Oben