LAN- und WLAN Verbindung stürzt jede 3 min. ab!

xPNOY

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
81
Hallo liebe Community,

Seit heute stürzt mein Internet egal ob an Smartphone mit Wlan oder am Pc mit Lan ab!
Vorher lief alles tadelos und ich hab auch garnichts getan!

Wir haben ein Vodafon Easybox 803 Router.

Danke schonmal für die Hilfe :)
 
mal alles vom strom nehmen und neu starten
mal beim internetanbieter nachgefragt ob die internetverbindung abbricht?
hat das modem eine weboberfläche auf der du die verbindung prüfen kannst?
andernfalls einfach mal beim internetanbeiter anrufen und prüfen lassen
gegebenenfalls modem tauschen lassen
oder techniker die leitung prüfen lassen
 
Starte den Router mal neu
 
Also ich sollte jetzt in paar Tagen ne 16k Leitung bekommen, liegt es vielleicht daran das die dran arbeiten ? Und wenn ich mein web browser öffne gelange ich zur Vodafone Website und dort steht "Ihre DSL Verbindung ist derzeit nicht verfügbar"
Router hab ich auch schon mehrmals bei gestartet, bringt nichts
 
deinen internetanbieter anrufen
 
xPNOY schrieb:
Also ich sollte jetzt in paar Tagen ne 16k Leitung bekommen, liegt es vielleicht daran das die dran arbeiten ? Und wenn ich mein web browser öffne gelange ich zur Vodafone Website und dort steht "Ihre DSL Verbindung ist derzeit nicht verfügbar"
Router hab ich auch schon mehrmals bei gestartet, bringt nichts

Nein auf keinen Fall. Da wird an dem Tag x nur ein Draht umgeklemmt und das wars. davon merkst du davor und danach nix. Da sitzt keiner und schraubt permanent wo rum^^

Zieh das Ding mal für 10minuten vom Strom. Bricht denn auch deine DSL Verbindung ab oder ist die Aktiv?
Gib es ein Router Log. Wenn ja schau dort mal nach.
Ansonsten evtl. Reset und neu einrichten oder einfach gleich mal bei Vodablöd anrufen, vllt schaffen die Pappnasen ja mal was :D
 
Nach dem Benutzerhandbuch DSL-EasyBox 803 [PDF; media.vodafone.de] Seite 153ff kann eine Statusübersicht angezeigt werden
Die Statusübersicht bietet Informationen über den Verbindungsstatus, die Datenrate, Benutzungsdaten, ebenso Hinweise und Statistiken über Fehler.

Seite 150 Diagnoseprogramm
Mit Hilfe dieser Funktion können Sie den Status Ihrer Netzwerkverbindung testen. Sie können eine Datenaufzeichnung aller WAN-Datenpakete vornehmen oder auch einen Domänennamen oder eine gültige IP-Adresse eines außerhalb des lokalen Netzwerkesstationierten Rechners angeben, um einen Ping-Test durchzuführen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben