LAN Verbindung am PC nicht möglich

Marc1206

Newbie
Moin, wie bereits der Titel schon sagt hab ich das Problem dass ich meinen PC per LAN einfach nicht verbinden kann.

Ich benutze ein TP-Link TL-PA4020PKIT um oben durch die Steckdose LAN zu bekommen (will das LAN Kabel nicht durch das ganze Haus legen und habe bei WLAN nur 2 Balken). Es liegt aber nicht an diesem Adapter denn an der Konsole und anderen Geräten funktioniert das ohne Probleme. Nur eben am PC nicht... Direkt ein LAN Kabel an PC funktioniert auch nicht.
So sieht das ganze aus: http://i.imgur.com/vfNQTHS.png

Mein Mobo: ASRock H77 Pro4/MVP Intel H77

Hoffe mir kann hier vielleicht einer weiterhelfen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
was genau funktioniert denn nicht, Fehlermeldung etc.?

Erkennt es wenigstens ob ein LAN Kabel angeschlossen / getrennt wurde?
Blinken die Dioden am Ethernetport?
LAN Verbindung überhaupt eingerichtet?

edit: TAP Windows Adapter ist doch nur virtuell für VPN, füge mal in Windows eine neue Netzwerkverbindung hinzu.
Und mach mal bitte einen Screenshot im Gerätemanager, was dort unter den Netzwerkadaptern aufgelistet wird.

Zuletzt bearbeitet:
mesohorny schrieb:
was genau funktioniert denn nicht, Fehlermeldung etc.?

Erkennt es wenigstens ob ein LAN Kabel angeschlossen / getrennt wurde?
Blinken die Dioden am Ethernetport?
LAN Verbindung überhaupt eingerichtet?

Hab oben ein Bild hinzugefügt von der Meldung. Alle 3 lichter an dem Adapter sind auch an und an der Konsole funktioniert das Internet auch per LAN.

Marc1206 schrieb:
Alle 3 lichter an dem Adapter sind auch an und an der Konsole funktioniert das Internet auch per LAN.

Nee, die Lichter an deinem Ethernetport vom Mainboard, wo du das Netzwerkkabel einsteckst, da sind maximal 2 Dioden (orange / grün)

Du hast gar keine Netzwerkkarte installiert. Die Netzwerkkarte Tap Windows Adapter V9 ist eine virtuelle Netzwerkkarte, eingerichtet von Windows. Damit kannst Du Dich nicht verbinden.

Mal checken, hast Du eine Netzwerkkarte? Wenn ja, ist sie im Bios aktiviert? Sind dann die Treiber installiert?

Ja genau der. Der kann und sollte auch leuchten, zumindest eine Diode.

Der Ethernetadapter scheint aber nicht aktiv zu sein, entweder war nie eine LAN Verbindung eingerichtet, dann solltest das machen und/oder du schaust mal ins BIOS ob dort "Onboard LAN" auf disabled steht.

BlubbsDE schrieb:
Du hast gar keine Netzwerkkarte installiert. Die Netzwerkkarte Tap Windows Adapter V9 ist eine virtuelle Netzwerkkarte, eingerichtet von Windows. Damit kannst Du Dich nicht verbinden.

Mal checken, hast Du eine Netzwerkkarte? Wenn ja, ist sie im Bios aktiviert? Sind dann die Treiber installiert?

Nein hab keine Netzwerk karte, aber mein mainboard hat doch normalerweiße eine integriert.
Von hier hab ich alle Treiber runtergeladen: http://www.asrock.com/mb/Intel/H77 Pro4MVP/index.de.asp?cat=Download&os=Win764
Dort is ja auch ein LAN treiber dabei :p

Aber ich schau mal schnell nach ob ich im BIOS was finde.

Zuletzt bearbeitet:
Dann zeig mal ein Bild vpm Gerätemanager, Sektion Netzwerkadapter. Ja, vermutlich hast Du den Adapter im Bios nicht aktiviert. Dann bringt es natürlich auch nichts, die Treiber zu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte man vorher mal alle Treiber installieren. Chipsatztreiber und USB-Controllertreiber sind offenbar auch nicht installiert.

Zurück
Oben