LAN Verbindung dauert lange

bywizard

Lieutenant
Guten Tag liebe Community!

Nun ich bin am verzweifeln wegen einem Problem mit meiner LAN Verbindungen nun ja ich beschreibe mal das Problem: Wenn meinen PC boote mich einlogge sehe ich immer unten eine ladende Internet verbindung das zieht sich so bis 1 - 2 Minuten bis dann Windows anzeigt dass keine Verbindung besteht. Dann nach 5 Sekunden ist auf einmal eine Verbindung da.

Ich hab hier ein kleines Video von einem User aus einem anderen Forum der das gleiche Problem hat wie ich jedoch ungelöst

Also bei mir wird das Netzwerk extrem lange identifiziert. Nun habe ich das Windows neu installiert also Win7 komplett runter und wieder neu drauf LAN Treiber installiert dann ging alles reibungslos. Dann habe ich über Nacht alle Windows Updates installiert weil meine ISO von 2011 ist und dann trat das Problem auf. Nun ist das möglich dass sowas durch ein Softwareupdate passiert weil ich nämlich auch andere Programme installiert hab und dann beim nächsten Neustart ist das passiert also heute früh. Mein Mainboard ist das ASRock x99 ws/e10g und ich hab Windows 7 installiert.

Zu Windows 10 kann ich nicht wechseln weil das mein Arbeitsrechner ist und wir ein Programm noch nicht zu laufen gebracht haben unter Win10

bywizard schrieb:
Dann habe ich über Nacht alle Windows Updates installiert weil meine ISO von 2011 ist und dann trat das Problem auf.

In dem anderen Thema wurde Dir auch gezeigt, wie man mit zwei, drei Schritten SP1 in das Windows 7 Image integriert. Das würde ich machen und Win nochmal installieren. Und dann das aktuelle Updatepack von Winfuture installieren. Dann bist Du auf aktuellen Stand in Sachen Sicherheits und Feature Updates. Und dann mal weiter schauen.

https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/winfuture-update-pack-windows-7/

BlubbsDE schrieb:
In dem anderen Thema wurde Dir auch gezeigt, wie man mit zwei, drei Schritten SP1 in das Windows 7 Image integriert. Das würde ich machen und Win nochmal installieren. Und dann mal weiter schauen.
ich habe es integriegt
Ergänzung ()

bzw habe mir eine iso von winfuture mit sp1 heruntergalden
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
Kann das nicht virtuell laufen?
gute Idee eigentlich aber ob das mit 4GB Ram funktioniert ist fraglich außerdem ist es für ein paar ja einfacher das Programm direkt zu starten und nicht paar Sachen als erstes zu Starten

bywizard schrieb:
Nun ist das möglich dass sowas durch ein Softwareupdate passiert

Ja, das kann durch eine Security Update passieren, das das Internet erst nach dem Laden des Antivirus hergestellt wird.

cartridge_case schrieb:
Was passiert eigentlich, wenn du die Netzwerkkarte jetzt nochmal deaktivierst, inkl. Entfernen der Treiber, und neustartest?
Dann habe ich kein Internet und da ändert sich nichts bis ich den Treiber wieder installiere
Ergänzung ()

HerrAbisZ schrieb:
Ja, das kann durch eine Security Update passieren, das das Internet erst nach dem Laden des Antivirus hergestellt wird.
Also wir verwenden mehrere Antiviren ich weiß keine gute Idee aber das war nicht meine Entscheidung also als erstes Windows Security Essentials und Malwarebytes habe ich aber grade nicht installiert also nur Essentials

Außerdem ist der Echtzeitschutz von Essentials deaktivert bis eine Verbindung besteht
Ergänzung ()

P.S.: Ich habe auch probiert alle Antivirenprogramme zu deinstallieren jedoch keine Veränderung

also du meinst auf der herstellerseite einen älteren driver suchen?

cartridge_case schrieb:
Nein, Windows muss doch den Treiber noch haben, der vor den Updates lief. Oder ändert der sich gar nicht?!
Vor den Updates habe ich auch schon diesen Treiber installiert es ändert sich nichts bei den Updates

Wenn ich sofort den Browser starte dann hab ich Verbindung nur mein Problem ist halt es starten paar Programme spät oder ich muss sie selber starten

Das Netzwerk wird lange identifiziert und es starten halt keine Programme

Ich denke es liegt an den Antiviren Programmen. Die blockieren bis sie mit dem fertig sind was sie machen....

Zurück
Oben