LAN Verbindung einrichten "Finden uns Nicht"

woefe

Lt. Junior Grade
Hallo,
habe ein Problem mit der Lanverbindung:

1.Mein Freund und ich haben netzwerkkabel eingesteckt beide pcs haben versucht verbindung aufzubauen.An meinem Rechner stand dann "Eingeschränkte oder keine Konnektivität" am anderen nicht (hat kein Sp2,liegt doch daran, oder?).

Die Ips waren 169......

Dann haben wir weils ned funktioiert hat die Ip selber vergeben:
Ich. 192.168.0.1
er 192.168.0.2
...gewartet und mal versucht die andere Ip anzupingen....

ich konnte ihn anpingen aber er mich nicht...
Wenn ich auf Arbeitsgruppencomputer klicke dann hängt er sich auf ... WARUM????

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwi helfen!!

DANKE

Gruß Woefe

Ja... "LAN"

an meinem Pc konnte ich den Netzwerkeinrichtungsassitenten nicht mehr durchführen der hat immer "konnte nicht fertiggestellt werden gemeldet"!

Hat jemand von euch ne Firewall am Laufen? Wenn ja, müsst ihr die ausschalten.

Cross oder Patch-Kabel ?? Weil Patchkabel geht nur mit Hub. Ip brauchste nicht verteilen , weil im Netzwerk Arbeitsguppen angezeigt wird nur Passwort im Benutzerkonto einrichten, Festplatte nicht vergessen frei zugeben.

Zuletzt bearbeitet:
Wie seit ihr denn verbunden?
Per Direkt oder über Hub/Switch?
Wenn Direkt verbunden, Hast du nen normales Patchkabel(Netzwerkkabel) oder nen Crossoverkabel benutzt?
Für ne Direktverbindung brauchste nen CrossoverKabel

MfG

haben es mit mit switch und direkt versucht..

also ein gekreuztes oder ein normales kabel?

wenn du die beiden enden nimmst und sie vergleichst sind die Farben von der Reihenfolge identisch oder sind welche verdreht?

Wie ist es denn mit Firewall? Ist da ein installiert? wenn ja schalt die mal aus. Und wenn du nen cat5 kabel hast dann musste das mit switch machen. Haste die Dateifreigabe aktiviert?

Sepparl schrieb:
wenn du die beiden enden nimmst und sie vergleichst sind die Farben von der Reihenfolge identisch oder sind welche verdreht?
kann ich jetzt leider nimmer nachschauen weil wir des prolem gestern hatten..

aber das komische ist ja wir konnten über lan zocken

M.o.D schrieb:
Wie ist es denn mit Firewall? Ist da ein installiert? wenn ja schalt die mal aus. Und wenn du nen cat5 kabel hast dann musste das mit switch machen. Haste die Dateifreigabe aktiviert?

windows firewall deaktiviert und der andere hat keine firewall (wird nedmal ins internet gegangen)

DA ihr über LAN zocken konntet vermute ich, dass es an der "Datei und Druckerfreigabe" leigt. Guck mal ob die aktiviert ist.
Rechtsklick auf Netzwerkumgebung ==> Eigenschaften
Rechtsklick auf die LAN-Verbindung ==> Eigenschaften
Datei und Druckerfreigabe

M.o.D schrieb:
DA ihr über LAN zocken konntet vermute ich, dass es an der "Datei und Druckerfreigabe" leigt. Guck mal ob die aktiviert ist.
Rechtsklick auf Netzwerkumgebung ==> Eigenschaften
Rechtsklick auf die LAN-Verbindung ==> Eigenschaften
Datei und Druckerfreigabe
ja war aktiviert..

Richte unter Einstellungen/Netzwerkeinstellungen kleinen Heimnetzwerk/Firmen ein wenn du Xp benutzt, nur einer.

Dann Explorer öffnen (solltes du deinen freund immer noch nicht finden) , weiter unten Netzwerkumgebung , rechte maustaste Computer finden oder andersrum , dein freund soll den namen deines rechners eintippen und suchen lassen oder anders rum und schon muss ein rechner erscheinen.Voher unter benutzerkonto ein konto einrichten , damit dein freund auch drauf kommt oder du bei ihm.

Teddy3000 schrieb:
Richte unter Einstellungen/Netzwerkeinstellungen kleinen Heimnetzwerk/Firmen ein wenn du Xp benutzt, nur einer.

Dann Explorer öffnen (solltes du deinen freund immer noch nicht finden) , weiter unten Netzwerkumgebung , rechte maustaste Computer finden oder andersrum , dein freund soll den namen deines rechners eintippen und suchen lassen oder anders rum und schon muss ein rechner erscheinen.Voher unter benutzerkonto ein konto einrichten , damit dein freund auch drauf kommt oder du bei ihm.

is ja auch ein problem:
kann an meinem pc "kleinen Heimnetzwerk/Firmen einrichten" ned machen .. da kommt dann immer kann nicht fertiggestellt werden.

Dann schein deine Windows installation beschädigt zu sein.
Pack mal die Win CD rein und mach nen Repair

Zurück
Oben