LAN-Verbindung stürzt für Sek. ab. (Abbrüche)

xPNOY

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
81
Hallo liebe CB-Community,

Und zwar habe ich folgendes Problem.

Bevor ich meine neue Easybox 804 von Vodafone ausgetauscht bekommen habe, lief mein LAN (PC) konstant.
Sobald jemand am Handy WLAN angemacht hat, ist die LAN-Verbindung abgestürzt. WLAN hat trotzdem nicht funktioniert.

Der Vodafone-Kundenbetreuer hat mir einen Austausch der Box angeboten da das Problem ja ziemlich komisch ist, da WLAN und LAN nichts miteinander zutun haben.
Nachdem ich also heute die neue 804 Box abgeholt habe, angeschlossen habe und alles eingerichtet habe, war ich zunächst ziemlich glücklich da es wieder funktioniert hat!

Bis nach ca. 20 min. das LAN am PC abgestürzt ist. Ich bekomme immer ein rotes X zusehen. Es hat sich auch nicht von selbst wieder verbunden. Anstatt ich das kabel immer wieder raus ziehe und neu reinstecke, Deaktiviere ich immer meinen Netzwerkadapter und aktiviere ihn immer. Nach 2 mal, verbindet er sich auch wieder neu. Danach funktioniert es wieder mal für 20 min. Dann geht alles wieder von vorne los. WLAN funktioniert allerdings jetzt ein bahnfrei.

Ich muss aber noch dazu sagen dass die ganzen Probleme in einem Zeitraum von 6 Monaten liegen.

Ein Virus schließe ich aus da ich es öfters überprüfe.
Kabel Funktioniert auch!
Netzwerk-Adapter Treiber aktuell.

Meine Daten:
  • Anbieter ist Vodafone mit der Box 804.
  • 100k Leitung

Hoffe man kann mir helfen hahaha

Ereignis-Logbuch kann ich auch gleich bereitstellen.

Mfg

Habe grad gemerkt das wenn ich Youtube-Videos gucke, die LAN Verbindung sehr schnell abstürzt.
Desweiteren will ich hinzufügen das die LAN Verbindung an der PS4 in einem anderen Zimmer konstant ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfacher Test: mal nen anderen Rechner/Laptop/irgendwas per LAN angeschlossen?
 
Insanic schrieb:
Ganz einfacher Test: mal nen anderen Rechner/Laptop/irgendwas per LAN angeschlossen?
Ja. Wie gesagt, die LAN verbindung bei meinem Bruder an der PS4 ist konstant. Liegt dann wohl an meinem PC, nehme ich mal an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch :

Systemsteuerung > Gerätemanager> NETZWERKADAPTER >ALLE anklicken - auch W-LAN -
ENERGIEVERWALTUNG > beide Haken entfernen -

TESTEN
 
Das Ereignis-Logbuch von Vodafone

Datum Uhrzeit Kategorie Stärke Details
17.02.2017 16:12:03 System Information Successful insmod rg_console_tap
17.02.2017 16:12:03 System Information Successful insmod rg_klog
17.02.2017 16:12:04 System Information Successful insmod rg_klog_ram_be
17.02.2017 16:12:04 System Information Successful insmod be_pppoa_mod
17.02.2017 16:12:04 System Information Successful insmod one_module
17.02.2017 16:12:04 System Information Successful insmod jffs2
17.02.2017 16:12:04 System Information Successful insmod igmp_proxy_mod
17.02.2017 16:12:04 System Information Successful insmod sc_mcu
17.02.2017 16:12:04 System Information Successful insmod plf_leds_ser_mod
17.02.2017 16:12:04 System Information Successful insmod kleds_mod
17.02.2017 16:12:41 System Information Successful insmod rg_klog_chardev
17.02.2017 16:12:41 System Information Successful insmod log_chardev
17.02.2017 16:12:41 System Information Successful insmod bcm_enet
17.02.2017 16:12:41 System Information Successful insmod tcp_mss
17.02.2017 16:12:41 System Information Successful insmod pcmshim_mod
17.02.2017 16:12:41 System Information Successful insmod endpointdd_mod
17.02.2017 16:12:42 System Information Successful insmod rtp
17.02.2017 16:12:42 System Information Successful insmod phone_mod num_lines=2
17.02.2017 16:12:42 System Information Successful insmod bcm9636x_jdsp_mod num_ports=2 MinHookFlash=170 MaxHookFlash=310 MinConnect=350 MinDisconnect=350
17.02.2017 16:12:42 System Information Successful insmod bcm9636x_hw_switch_mod
17.02.2017 16:12:42 System Information Successful insmod bcm53125_hw_switch_mod
17.02.2017 16:12:42 System Information Successful insmod wl_emf
17.02.2017 16:12:42 System Information Successful insmod wl
17.02.2017 16:12:42 System Information Successful insmod btn
17.02.2017 16:12:42 System Information Successful insmod qos_ingress
17.02.2017 16:12:42 System Information Successful insmod bcmxtmcfg
17.02.2017 16:12:42 System Information Successful insmod bcmatm
17.02.2017 16:12:42 System Information Successful insmod adsldd
17.02.2017 16:12:42 System Information Successful insmod hw_watchdog_bcm_mod
17.02.2017 16:12:42 System Information Successful insmod pwrmngtd
17.02.2017 16:12:42 System Information Successful insmod px3220_ser_mod
17.02.2017 16:12:57 LAN Information WLAN enabled, device type: Main, SSID: EasyBox-181157, band: 5ghz
17.02.2017 16:12:58 LAN Information WLAN enabled, device type: Main, SSID: EasyBox-181157, band: 2.4ghz
17.02.2017 16:14:51 LAN Information WLAN client Davids-iPhone (18:65:90:87:00:da) connected with IP address 192.168.2.100
17.02.2017 16:14:56 LAN Information WLAN client Davids-iPhone (18:65:90:87:00:da) disconnected with IP address 192.168.2.100
17.02.2017 16:15:01 LAN Information WLAN client Davids-iPhone (18:65:90:87:00:da) connected with IP address 192.168.2.100
17.02.2017 16:15:11 LAN Information WLAN client Davids-iPhone (18:65:90:87:00:da) disconnected with IP address 192.168.2.100
17.02.2017 16:15:13 WAN Information WAN connected, WAN type: WAN PTM over DSL, service type: data, IP: 88.69.65.243, device: ppp6
06.06.2017 15:08:04 WAN Information WAN disconnected, WAN type: WAN PTM over DSL, service type: data, device: ppp6
06.06.2017 15:08:14 System Fehler ACS-Verbindung fehlgeschlagen
06.06.2017 15:09:06 System Information User erfolgreich über LAN eingeloggt
06.06.2017 15:10:07 WAN Information WAN connected, WAN type: WAN PTM over DSL, service type: data, IP: 178.3.186.31, device: ppp6
06.06.2017 15:10:11 Sprache Information Line 1 (041018142977) registered
06.06.2017 15:11:52 LAN Information WLAN client Davids-iPhone (18:65:90:87:00:da) connected with IP address 192.168.2.100
06.06.2017 15:12:22 LAN Information LAN client David-PC (50:e5:49:c4:e2:f6) connected with IP address 192.168.2.101
06.06.2017 15:12:34 System Information User erfolgreich über LAN eingeloggt
06.06.2017 15:13:05 LAN Information WLAN disabled, device type: Main, SSID: EasyBox-181157, band: 5ghz
06.06.2017 15:13:05 LAN Information WLAN enabled, device type: Main, SSID: EasyBox-181157, band: 5ghz
06.06.2017 15:13:06 LAN Information WLAN disabled, device type: Main, SSID: EasyBox-181157, band: 2.4ghz
06.06.2017 15:13:06 LAN Information WLAN client Davids-iPhone (18:65:90:87:00:da) disconnected with IP address 192.168.2.100
06.06.2017 15:13:06 LAN Information WLAN enabled, device type: Main, SSID: EasyBox-181157, band: 2.4ghz
06.06.2017 15:13:18 LAN Information WLAN client Davids-iPhone (18:65:90:87:00:da) connected with IP address 192.168.2.100
06.06.2017 15:13:23 LAN Information WLAN client Davids-iPhone (18:65:90:87:00:da) disconnected with IP address 192.168.2.100
06.06.2017 15:13:33 LAN Information WLAN client Davids-iPhone (18:65:90:87:00:da) connected with IP address 192.168.2.100
06.06.2017 15:13:38 LAN Information WLAN client Davids-iPhone (18:65:90:87:00:da) disconnected with IP address 192.168.2.100
06.06.2017 15:13:53 LAN Information WLAN client Davids-iPhone (18:65:90:87:00:da) connected with IP address 192.168.2.100
06.06.2017 15:21:24 LAN Information LAN client David-PC (50:e5:49:c4:e2:f6) disconnected with IP address 192.168.2.101
06.06.2017 15:22:34 LAN Information LAN client David-PC (50:e5:49:c4:e2:f6) connected with IP address 192.168.2.101
06.06.2017 15:23:49 LAN Information WLAN client Davids-iPhone (18:65:90:87:00:da) disconnected with IP address 192.168.2.100
06.06.2017 15:23:59 LAN Information WLAN client Davids-iPhone (18:65:90:87:00:da) connected with IP address 192.168.2.100
06.06.2017 15:26:59 System Information User erfolgreich über LAN eingeloggt
06.06.2017 15:36:57 LAN Information LAN client David-PC (50:e5:49:c4:e2:f6) disconnected with IP address 192.168.2.101
06.06.2017 15:37:22 LAN Information WLAN client Davids-iPhone (18:65:90:87:00:da) disconnected with IP address 192.168.2.100
06.06.2017 15:37:37 LAN Information LAN client David-PC (50:e5:49:c4:e2:f6) connected with IP address 192.168.2.101
06.06.2017 15:38:02 LAN Information LAN client David-PC (50:e5:49:c4:e2:f6) disconnected with IP address 192.168.2.101
06.06.2017 15:38:07 LAN Information LAN client David-PC (50:e5:49:c4:e2:f6) connected with IP address 192.168.2.101
06.06.2017 15:38:12 LAN Information LAN client David-PC (50:e5:49:c4:e2:f6) disconnected with IP address 192.168.2.101
06.06.2017 15:38:17 LAN Information LAN client David-PC (50:e5:49:c4:e2:f6) connected with IP address 192.168.2.101
06.06.2017 15:39:32 LAN Information LAN client David-PC (50:e5:49:c4:e2:f6) disconnected with IP address 192.168.2.101
06.06.2017 15:41:27 LAN Information LAN client David-PC (50:e5:49:c4:e2:f6) connected with IP address 192.168.2.101
06.06.2017 15:41:32 LAN Information LAN client David-PC (50:e5:49:c4:e2:f6) disconnected with IP address 192.168.2.101
06.06.2017 15:41:37 LAN Information LAN client David-PC (50:e5:49:c4:e2:f6) connected with IP address 192.168.2.101
06.06.2017 15:41:56 System Information User erfolgreich über LAN eingeloggt
06.06.2017 15:44:05 LAN Information WLAN disabled, device type: Main, SSID: EasyBox-181157, band: 5ghz
06.06.2017 15:44:05 LAN Information WLAN disabled, device type: Main, SSID: EasyBox-181157, band: 2.4ghz
06.06.2017 15:44:05 LAN Information WLAN enabled, device type: Main, SSID: EasyBox-181157, band: 2.4ghz
06.06.2017 15:44:16 LAN Information WLAN disabled, device type: Main, SSID: EasyBox-181157, band: 2.4ghz
06.06.2017 15:44:16 LAN Information WLAN enabled, device type: Main, SSID: EasyBox-181157, band: 2.4ghz
06.06.2017 15:48:39 LAN Information WLAN client Davids-iPhone (18:65:90:87:00:da) connected with IP address 192.168.2.100
06.06.2017 15:49:19 LAN Information LAN client David-PC (50:e5:49:c4:e2:f6) disconnected with IP address 192.168.2.101
06.06.2017 15:49:24 LAN Information LAN client David-PC (50:e5:49:c4:e2:f6) connected with IP address 192.168.2.101
06.06.2017 15:51:37 System Information User erfolgreich über LAN eingeloggt
06.06.2017 15:52:35 System Information User erfolgreich über LAN eingeloggt
06.06.2017 15:55:31 LAN Information LAN client David-PC (50:e5:49:c4:e2:f6) disconnected with IP address 192.168.2.101
06.06.2017 15:55:36 LAN Information LAN client David-PC (50:e5:49:c4:e2:f6) connected with IP address 192.168.2.101
06.06.2017 16:09:58 LAN Information LAN client new-host (70:9e:29:44:35:32) connected with IP address 192.168.2.102
06.06.2017 16:11:02 System Information User erfolgreich über LAN eingeloggt
06.06.2017 16:14:47 WAN Information WAN disconnected, WAN type: WAN PTM over DSL, service type: data, device: ppp6
06.06.2017 16:14:52 Sprache Information Line 1 (041018142977) unregistered
06.06.2017 16:17:29 WAN Information WAN connected, WAN type: WAN PTM over DSL, service type: data, IP: 88.68.46.45, device: ppp6
06.06.2017 16:17:34 Sprache Information Line 1 (041018142977) registered
06.06.2017 16:19:55 LAN Information LAN client David-PC (50:e5:49:c4:e2:f6) disconnected with IP address 192.168.2.101
06.06.2017 16:20:00 LAN Information LAN client David-PC (50:e5:49:c4:e2:f6) connected with IP address 192.168.2.101
06.06.2017 16:21:15 LAN Information LAN client David-PC (50:e5:49:c4:e2:f6) disconnected with IP address 192.168.2.101
06.06.2017 16:21:20 LAN Information LAN client David-PC (50:e5:49:c4:e2:f6) connected with IP address 192.168.2.101
06.06.2017 16:32:01 LAN Information LAN client David-PC (50:e5:49:c4:e2:f6) disconnected with IP address 192.168.2.101
06.06.2017 16:32:36 LAN Information LAN client David-PC (50:e5:49:c4:e2:f6) connected with IP address 192.168.2.101
06.06.2017 16:55:27 LAN Information WLAN client iPhonevonAdrian (bc:a9:20:2b:2e:a3) connected with IP address 192.168.2.103
06.06.2017 17:00:29 System Information User erfolgreich über LAN eingeloggt
06.06.2017 17:07:17 System Information User erfolgreich über LAN eingeloggt
06.06.2017 17:09:37 LAN Information LAN client David-PC (50:e5:49:c4:e2:f6) disconnected with IP address 192.168.2.101
06.06.2017 17:09:42 LAN Information LAN client David-PC (50:e5:49:c4:e2:f6) connected with IP address 192.168.2.101
06.06.2017 17:11:17 System Information User erfolgreich über LAN eingeloggt
06.06.2017 17:13:32 LAN Information LAN client David-PC (50:e5:49:c4:e2:f6) disconnected with IP address 192.168.2.101
06.06.2017 17:13:37 LAN Information LAN client David-PC (50:e5:49:c4:e2:f6) connected with IP address 192.168.2.101
06.06.2017 17:19:57 LAN Information LAN client David-PC (50:e5:49:c4:e2:f6) disconnected with IP address 192.168.2.101
06.06.2017 17:20:02 LAN Information LAN client David-PC (50:e5:49:c4:e2:f6) connected with IP address 192.168.2.101
06.06.2017 17:25:02 LAN Information LAN client David-PC (50:e5:49:c4:e2:f6) disconnected with IP address 192.168.2.101
06.06.2017 17:26:12 LAN Information LAN client David-PC (50:e5:49:c4:e2:f6) connected with IP address 192.168.2.101
06.06.2017 17:26:42 LAN Information LAN client David-PC (50:e5:49:c4:e2:f6) disconnected with IP address 192.168.2.101
06.06.2017 17:26:47 LAN Information LAN client David-PC (50:e5:49:c4:e2:f6) connected with IP address 192.168.2.101
06.06.2017 17:27:17 LAN Information LAN client David-PC (50:e5:49:c4:e2:f6) disconnected with IP address 192.168.2.101
06.06.2017 17:28:57 LAN Information LAN client David-PC (50:e5:49:c4:e2:f6) connected with IP address 192.168.2.101
06.06.2017 17:29:33 LAN Information LAN client David-PC (50:e5:49:c4:e2:f6) disconnected with IP address 192.168.2.101
06.06.2017 17:29:38 LAN Information LAN client David-PC (50:e5:49:c4:e2:f6) connected with IP address 192.168.2.101
06.06.2017 17:31:33 LAN Information LAN client David-PC (50:e5:49:c4:e2:f6) disconnected with IP address 192.168.2.101
06.06.2017 17:34:08 LAN Information WLAN client Davids-iPhone (18:65:90:87:00:da) disconnected with IP address 192.168.2.100
06.06.2017 17:35:18 LAN Information LAN client David-PC (50:e5:49:c4:e2:f6) connected with IP address 192.168.2.101
06.06.2017 17:36:08 LAN Information LAN client David-PC (50:e5:49:c4:e2:f6) disconnected with IP address 192.168.2.101
06.06.2017 17:36:13 LAN Information LAN client David-PC (50:e5:49:c4:e2:f6) connected with IP address 192.168.2.101
06.06.2017 17:36:33 LAN Information LAN client David-PC (50:e5:49:c4:e2:f6) disconnected with IP address 192.168.2.101
06.06.2017 17:38:29 LAN Information LAN client David-PC (50:e5:49:c4:e2:f6) connected with IP address 192.168.2.101
06.06.2017 17:39:04 LAN Information LAN client David-PC (50:e5:49:c4:e2:f6) disconnected with IP address 192.168.2.101
06.06.2017 17:39:09 LAN Information LAN client David-PC (50:e5:49:c4:e2:f6) connected with IP address 192.168.2.101
06.06.2017 17:41:01 System Information User erfolgreich über LAN eingeloggt
06.06.2017 17:41:34 LAN Information LAN client David-PC (50:e5:49:c4:e2:f6) disconnected with IP address 192.168.2.101
06.06.2017 17:41:39 LAN Information LAN client David-PC (50:e5:49:c4:e2:f6) connected with IP address 192.168.2.101
06.06.2017 17:41:49 LAN Information LAN client David-PC (50:e5:49:c4:e2:f6) disconnected with IP address 192.168.2.101
06.06.2017 17:42:19 LAN Information LAN client David-PC (50:e5:49:c4:e2:f6) connected with IP address 192.168.2.101
06.06.2017 17:45:09 LAN Information LAN client David-PC (50:e5:49:c4:e2:f6) disconnected with IP address 192.168.2.101
06.06.2017 17:45:34 LAN Information LAN client David-PC (50:e5:49:c4:e2:f6) connected with IP address 192.168.2.101
06.06.2017 17:45:39 LAN Information LAN client David-PC (50:e5:49:c4:e2:f6) disconnected with IP address 192.168.2.101
06.06.2017 17:45:49 LAN Information LAN client David-PC (50:e5:49:c4:e2:f6) connected with IP address 192.168.2.101
06.06.2017 17:46:04 LAN Information LAN client David-PC (50:e5:49:c4:e2:f6) disconnected with IP address 192.168.2.101
06.06.2017 17:46:07 System Information User erfolgreich über LAN eingeloggt
06.06.2017 17:46:09 LAN Information LAN client David-PC (50:e5:49:c4:e2:f6) connected with IP address 192.168.2.101
06.06.2017 17:46:16 System Information User erfolgreich über LAN eingeloggt
06.06.2017 17:46:23 LAN Information WLAN enabled, device type: Main, SSID: EasyBox-181157, band: 5ghz
06.06.2017 17:46:30 LAN Information WLAN disabled, device type: Main, SSID: EasyBox-181157, band: 2.4ghz
06.06.2017 17:46:30 LAN Information WLAN client iPhone (bc:a9:20:2b:2e:a3) disconnected with IP address 192.168.2.103
06.06.2017 17:46:30 LAN Information WLAN enabled, device type: Main, SSID: EasyBox-181157, band: 2.4ghz
06.06.2017 17:48:55 LAN Information LAN client David-PC (50:e5:49:c4:e2:f6) disconnected with IP address 192.168.2.101
06.06.2017 17:49:01 LAN Information LAN client David-PC (50:e5:49:c4:e2:f6) connected with IP address 192.168.2.101
Ergänzung ()

Hanne schrieb:
Versuch :

Systemsteuerung > Gerätemanager> NETZWERKADAPTER >ALLE anklicken - auch W-LAN -
ENERGIEVERWALTUNG > beide Haken entfernen -

TESTEN

Dort sind keine Haken drinne :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
...und was ist verändert / ausprobiert worden ?

Im Router ist die Verbindung als "FLATRATE" eingestellt ?
 
Kannst du eine andere Netzwerkkarte einbauen um auszuschließen das die andere einfach defekt ist?
 
die LAN verbindung hat jetzt gute 3 std gehalten.
Ergänzung ()

Habe jetzt bemerkt das wenn die LAN-Verbindung abstürzt, hinten am PC die LED-Leuchten auch nicht mehr blinken. Auch nicht bei neu reinstecken des Kabels. Erst wenn auch eine Verbindung am PC vorhanden ist, blinken die LED-Leuchten. Ist also mein Netzwerkadapter am Mainboard kaputt ? Ich hab nämlich keine Netzwerkkarte.
Ergänzung ()

#push
Ergänzung ()

#push
Ergänzung ()

Insanic schrieb:
Kannst du eine andere Netzwerkkarte einbauen um auszuschließen das die andere einfach defekt ist?

Nein leider nicht, habe keine andere Netzwerkkarte. Im Pc ist ja auch keine verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest Testweise den Netzwerkadapter für die LAN Verbindung deinstallieren (findet sich bei Windows im Gerätemanager). Nach einem Neustart sollte Windows den Netzwerkadapter wieder finden und neu installieren.

Eventuell hilft diese Art von "reset" der LAN (Ethernet) Schnittstelle weiter.
 
Drexel schrieb:
Ich würde mal eine andere Netzwerkkarte ausprobieren, wie schon vorgeschlagen. Evtl. hat Deine einen Defekt.

Ich habe doch gesagt das ich keine Netzwerkkarte besitze, und somit sie auch nicht mit einer anderen auswechseln könnte. Wenn dann müsste ich mein komplettes MainBoard tauschen
Ergänzung ()

Matusalem schrieb:
Du könntest Testweise den Netzwerkadapter für die LAN Verbindung deinstallieren (findet sich bei Windows im Gerätemanager). Nach einem Neustart sollte Windows den Netzwerkadapter wieder finden und neu installieren.

Eventuell hilft diese Art von "reset" der LAN (Ethernet) Schnittstelle weiter.

Habe ich schon 3 mal hinter mir. Hat nie was geholfen. Es muss irgendwas in den Einstellungen sein. Ich kann 5 Stunden zocken und die Verbindung besteht. Sobald ich irgenteinen Browser öffne, stürzt die LAN Verbindung ab.
 
buxtehude schrieb:
Nein, du kannst eine andere (PCI) Netzwerkkarte einbauen und im OS/Bios/UEFI aktivieren bzw. die alte deaktivieren.

Ja gut, ich glaube aber dennoch das sie Heil ist da wenn ich zocke, meine Verbindung steht. Nur wenn ich mit dem Browser ins Internet gehe stürzt sie ab.
 
buxtehude schrieb:
Klar, ist ja deine Entscheidung. Nur ist es eine günstige Möglichkeit, aus Glauben -> Wissen zu machen und zukünftig evtl. dieses Problem nicht mehr zu haben :)
Da hast du recht. Mit wieviel Geld muss ich denn ca rechnen ? Ich könnte dir in 15 min mein Mainboard sagen, weiß nämlich nicht welche ich da kaufen müsste.
 
Zurück
Oben