Lan Verbindung trennt sich im Minuten Takt für einige Sekunden

Reaver97

Newbie
Guten Tag,
Da ich viel Online spiele und generell viel online bin, habe ich mich entschieden mein Laptop über ein Lankabel zu verbinden um bessere Leistung zu erziehlen.
Nun folgendes Problem: Die Lan verbindung trennt sich im Minuten Takt immer für 2-3 Sekunden,was gerade beim online spielen sehr ärgerlich ist... Im tray wird man dann immer das Wlan Symbol angezeigt.(Nicht verbunden, da ich nicht mit dem WLan verbunden bin, aber auch bei eingeschalteten Wlan taucht der Fehler auf.)
Am Lankabel kann es nicht liegen da ich auf der X-Box wie auf dem Laptop meiner Mutter keine Probleme damit hatte. Ich habe auch andere Lankabel an meinem Laptop angschlossen leider ohne Erfolg.

Dies habe ich schon ohne Erfolg versucht:
-Treiber der Netwerkkarte komplett deinstalliert und neu Installiert.
-Energiespareinstellungen der Netzwerkkarte geändert.(Abgeschaltet)
-Router ne gewisse Zeit vom Strom entfernt(5 Minuten)

Hier n bisschen zu meinem System:
- Windows 10 Home 64 Bit
-Intel(R) Celeron (R) CPU N2930 @1.83 GHz
-4GB Arbeitsspeicher
-realtek pcie fe family controller (Netwerkkarte)

Am Router (Easybox 804) kann es auch nicht liegen da ja bei meiner X-Box so wie am Laptop meiner Mutter das Problem nicht auftritt...

Vielen Dank

Spontan würde mir da einfallen, einfach mal den WLAN-Netzwerkadapter im Gerätemanager (devmgmt.msc) zu deaktivieren, damit dieser sich nicht automatisch höher priorisieren kann als die Kabelverbindung, warum auch immer das aktuell passiert (Geräte-Manager --> Rechtsklick auf den WLAN-Adapter --> "Gerät nicht verwenden / deaktivieren").

Zurück
Oben