Emrefication
Cadet 2nd Year
- Registriert
- Dez. 2015
- Beiträge
- 24
Moin
Vor ca. 2 Wochen habe ich mir den Fritz!Box WLAN-Repeater 450e gekauft, da sich mein Zimmer nun in einem anderen Stockwerk befindet und ich dort sehr schlechten und teilweise gar keinen Empfang hatte. Den habe ich dann über den WPS-Button mit meinem WLAN-Router verbunden (Telekom Speedport) und an meinen PC einen WLAN-Stick angesteckt, da mein Mainboard keine WLAN-Karte integriert hat. Dadurch hatte ich nun Mehr-oder-Weniger guten Zugang zum Internet. Für Netflix, Surfen, und Zocken in der Nacht wenn alle anderen geschlafen haben hat es noch gereicht, Download und Zocken am Tag wenn alle wach waren war jedoch fast unmöglich, da der WLAN Empfang sehr instabil war. (teilweise 50 Ping, dann 800, dann 500, 900, 200, etc.)
Ist ja auch klar, ich empfange nämlich von einem WLAN-Stick über einen WLAN-Repeater zu einem WLAN-Router im anderen Stockwerk Internet. Der WLAN-Repeater jedoch hat einen GIGABIT-LAN Stecker, und dann dachte ich mir, verbinde ich mal den Repeater über'n LAN Kabel mit meinem PC, in der Hofnfung eine bessere Verbindung zu haben.
Nun fängt das Problem an:
Also - der Repeater hat neben den fünf Signalstärken-LEDs noch 3 weitere LEDs. Eine LED für "Power" wenn man es an die Steckdose anschließt, eine LED für "WLAN" wenn der Repeater WLAN empfängt und noch eine LED für "LAN" wenn man ein LAN Gerät anschließt.
Die letzten 2 Wochen waren natürlich nur die LEDs Power und WLAN aktiv, da ich noch kein LAN Kabel angeschlossen hatte.
Das heißt, schließe ich das LAN Kabel an, sollte es so aussehen(alle LEDs an):
Jedoch leuchtet die LAN-LED nicht. Mein PC hat auch kein Empfang - entferne ich den WLAN-Stick habe ich kein Zugang zum Internet, obwohl mein PC und der Repeater per LAN-Kabel verbunden sind. Und dann der kleine Lichtblick: nach bisschen Rumprobieren habe ich einfach mal den PC neugestartet und siehe da - die LAN-LED blinkt!
Und dann aber der nächste Schlag in den Bauch - ich habe trotzdem kein Empfang. Windows gibt die Fehlermeldung "kein identifizierbares Netzwerk - kein Internetzugriff"
Und nun wird's seltsam: ich habe dann von Windows die "Problemdiagnose" laufen lassen und es wurde auch ein Problem erkannt. Daraufhin hat Windows dann "Ethernet 2 zurückgesetzt".
Und dann hat sich alles wiederholt: Die LAN-LED auf dem Repeater ging aus und ich hatte gar keine Verbindung zum Internet mehr. Hab den WLAN-Stick reingesteckt und habe dann wieder WLAN gehabt.
Und da beginnt der Kreislauf: starte ich den PC neu, blinkt die LAN-LED wieder, hab aber kein Internet (nicht identifizierbares Netzwerk). Lasse Problemdiagnose laufen - LAN-LED blinkt nicht mehr, hab nun gar kein Empfang mehr (Windows sagt, es sei nichtmal ein LAN-Kabel angeschlossen)
Hoffe, ich hab euch die wichtigsten Informationen gegeben, und hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt :/
Sorry, hatte den Thread abgespeichert bevor der fertig war, hab's nun editiert
Vor ca. 2 Wochen habe ich mir den Fritz!Box WLAN-Repeater 450e gekauft, da sich mein Zimmer nun in einem anderen Stockwerk befindet und ich dort sehr schlechten und teilweise gar keinen Empfang hatte. Den habe ich dann über den WPS-Button mit meinem WLAN-Router verbunden (Telekom Speedport) und an meinen PC einen WLAN-Stick angesteckt, da mein Mainboard keine WLAN-Karte integriert hat. Dadurch hatte ich nun Mehr-oder-Weniger guten Zugang zum Internet. Für Netflix, Surfen, und Zocken in der Nacht wenn alle anderen geschlafen haben hat es noch gereicht, Download und Zocken am Tag wenn alle wach waren war jedoch fast unmöglich, da der WLAN Empfang sehr instabil war. (teilweise 50 Ping, dann 800, dann 500, 900, 200, etc.)
Ist ja auch klar, ich empfange nämlich von einem WLAN-Stick über einen WLAN-Repeater zu einem WLAN-Router im anderen Stockwerk Internet. Der WLAN-Repeater jedoch hat einen GIGABIT-LAN Stecker, und dann dachte ich mir, verbinde ich mal den Repeater über'n LAN Kabel mit meinem PC, in der Hofnfung eine bessere Verbindung zu haben.
Nun fängt das Problem an:
Also - der Repeater hat neben den fünf Signalstärken-LEDs noch 3 weitere LEDs. Eine LED für "Power" wenn man es an die Steckdose anschließt, eine LED für "WLAN" wenn der Repeater WLAN empfängt und noch eine LED für "LAN" wenn man ein LAN Gerät anschließt.
Die letzten 2 Wochen waren natürlich nur die LEDs Power und WLAN aktiv, da ich noch kein LAN Kabel angeschlossen hatte.
Das heißt, schließe ich das LAN Kabel an, sollte es so aussehen(alle LEDs an):
Jedoch leuchtet die LAN-LED nicht. Mein PC hat auch kein Empfang - entferne ich den WLAN-Stick habe ich kein Zugang zum Internet, obwohl mein PC und der Repeater per LAN-Kabel verbunden sind. Und dann der kleine Lichtblick: nach bisschen Rumprobieren habe ich einfach mal den PC neugestartet und siehe da - die LAN-LED blinkt!
Und dann aber der nächste Schlag in den Bauch - ich habe trotzdem kein Empfang. Windows gibt die Fehlermeldung "kein identifizierbares Netzwerk - kein Internetzugriff"
Und nun wird's seltsam: ich habe dann von Windows die "Problemdiagnose" laufen lassen und es wurde auch ein Problem erkannt. Daraufhin hat Windows dann "Ethernet 2 zurückgesetzt".
Und dann hat sich alles wiederholt: Die LAN-LED auf dem Repeater ging aus und ich hatte gar keine Verbindung zum Internet mehr. Hab den WLAN-Stick reingesteckt und habe dann wieder WLAN gehabt.
Und da beginnt der Kreislauf: starte ich den PC neu, blinkt die LAN-LED wieder, hab aber kein Internet (nicht identifizierbares Netzwerk). Lasse Problemdiagnose laufen - LAN-LED blinkt nicht mehr, hab nun gar kein Empfang mehr (Windows sagt, es sei nichtmal ein LAN-Kabel angeschlossen)
Hoffe, ich hab euch die wichtigsten Informationen gegeben, und hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt :/
Ergänzung ()
Sorry, hatte den Thread abgespeichert bevor der fertig war, hab's nun editiert