Lan & WLan durch 2 Wohnungen mit getrenntem Stromkeis DEVOLO 650+

lob01

Newbie
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
4
Hallo, ich habe mal eine Frage! Mir ist klar, das ich ein Powerline System nur in einem geschlossenen Stromkreis verwenden kann. Ich habe mein Büro ein Stockwerk höher als die Privatwohnung. Im Büro habe ich einen Vodafone Router, der durche eine LTE Dachantenne gespeist wird und ich erreiche 19gbit. Dieses Signal möchte ich jetzt in die untere, Privatwohnung weiterleiten. Ein Deckendurchbruch und ein Lan Kabel legen sollte ich selbst machen können.

In der unteren Wohnung benötige ich W-Lan in zwei Bereichen, die sehr weit mit einigen Wänden auseinender sind.

Könnte ich zwei der neuen DEVOLO 650+ W-Lan Powerline nehmen? Den ersten speise ich mit dem Lan Kabel. und leite das Signal in den etfernten Bereich, so dass ich in der Gesammten Wohnung ein vernünftiges W-Lan Signal habe? Funktionieren die Lan Buchsen als Ausgang und Eingang??

http://www.amazon.de/Devolo-9177-dLAN-650/dp/B00E920GYA

Wie würdet Ihr das machen?

Danke für alle Tipps!

Gruß,

Stefan
 
na wenn du sowieso Durchbrüche bohrst und Lankabel legst dann machs gleich ordentlich und lege überall wo du brauchst gleich die Kabel hin ;

Ansonsten nach dieser Reihenfolge: LAN --> DLAN --> WLAN ( einziger Vorteil von WLAN die Bequemlichkeit)
 
Also es gibt Fälle, da funktionieren DLAN-Adapter trotz verschiedener Stromkreise.
Im Zweifelsfall einfach ausprobieren und zurückschicken, falls es nicht geht.
Willst du nur einen Internetzugang erreichen oder auch Daten wie Filme usw. austauschen?
Dann würde ich dir auf jeden Fall LAN-Kabel empfehlen. Ansonsten reicht DLAN.
Ja, die LAN-Buchsen sind Ein- und Ausgang. Wie wenn du LAN-Kabel in der Wand verlegen und Dosen setzen würdest.
 
genau... verlege ein lankabel vom lte router in die unteren wohnung, schliesse dort ein switch oder normalen wlan-router für die bestrahlung der unteren räume und sollte wlan nicht reichen, kannst du noch dlan für den unteren raum benutzen, der auch an den router gehängt wird.
 
Landose oberes Stockwerk -> durch die Decke -> Landose unteres Stockwerk -> dort an ein Switch, Wlan-Accesspoint und ein Kabel nach hinten legen, zb unter der Fussleiste und ans Ende wieder eine Dose. Dort dann Wlan-Accesspoint bei bedarf.

So hast du eine direkte Verkabelung und ersparst dir den Ärger mit 2 indirekten Verkabelungen.

lg
fire
 
Erst einmal 1000 Dank für die Tipps!

Ich wollte keine Lan Dosen verlegen sondern nur ein loses Kabel an dem ich die Stecker selber crimpe! Oben steht ein Vodafone Router für das LTE Signal.
Könnte ich unten auch einfach meinen alten Telekomm Speedport für das w-lan nuzen?

In den entfernten Raum komme ich nicht mit einem Kabel, da könnte ich ja ein D-Lan Set installieren!
 
Zurück
Oben