LAN / WLAN / Repeater / Access Point

Tobi6678

Ensign
Hallo zusammen,

im Anhang ist ein Bild zu finden, was bei mir gemacht werden soll. Ich hoffe, dass man das einigermaßen erkennen kann.
Die einzelnen Bereiche stellen die Stockwerke dar.
Fangen wir mal oben an:

2. OG: TAE - Splitter - Fritzbox 3270 - Rechner. Die Fritzbox soll per LAN mit dem Rechner verbunden werden.

1. OG: Hier steht der Fritzbox Repeater. Dieser soll als Signalverstärker für den Access Point im EG dienen.

EG: Accesspoint

Fragen: Als Accesspoint habe ich meinen aktuellen Router (Sinus 154 Basic) vorgesehen. Der Accesspoint soll dazu dienen, dass mein Sat-Receiver über WLAN mit meinem PC verbunden wird.
Generell die Frage; ist das alles möglich, wie ich mir das überlegt habe?

Grüße

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    36,4 KB · Aufrufe: 294
Also könnte funktionieren - kommt auf die art der zwischendecken an.
Am besten du versuchst erstmal wie stark das signal in den jeweiligen räumen ist.

Also ich persönlich würde auf D-Lan gehen (Lan über Steckdose).
Wenn die verkabelung neuwertig ist und alles im selben stromkreis liegt fährst du damit am besten. (Ich selber hab strom lan seit vielen jahren im einsatz und bin voll zufrieden.

wlan-repeating is immer so ne sache, und so wie du das vorhast hätte ich das noch nirgends gelesen dass das funktioniert hätte....

wie der poster über mir schon sagt, wenns n neues haus is kannst du auch per dlan runter gehen, oder so wie in meinem fall damals (altes haus, kein dlan möglich und nur scheiß wlan)
schnapp dir eine bohrmaschine und ein Cat5E verlegekabel mit 2 dosen, das macht 10min arbeit, und du hast ne lagfreie netzwerkverbindung die einfach funktioniert ohne dauernd zu nerven

mmh, hat jemand schonmal ein Sinus 154 Sinus als AP umfunktioniert? und eine Fritzbox 3270 als LAN und gleichzeit als WLAN am laufen gehabt?

Ich denke das morgen die bestellte Hardware (3270 & repeater) bei mir ankommt.

Zurück
Oben