LAN/WLAN Soundkarte oder Funk mit hoher Reichweite

sucram92

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2008
Beiträge
435
Hallo,

ich suche eine Soundkarte, die entweder über Ethernet oder WLAN angebunden werden kann.
Es wäre auch möglich eine einfache Funk-Soundkarte zu nehmen, wenn diese eine hohe Reichweite hat.
Es muss eine Distanz von ungefähr 7 metern überbrückt werden (eine Mauer und eine Holztüre).
Desweiteren brauche ich an der Soundkarte einen klinken Eingang UND Ausgang! Stereo reicht.
Könnt ihr mir hier weiter helfen? Ich weiss nicht so recht was ich nehmen soll.

Danke schoneinmal :)
 
warum so kompliziert ? kannst du als empfänger nicht ein smartphone nehmen, ein sonos system oder ähnliches ? was willst du empfangen und mit welchem gerät willst du empfangen ?
 
Okay, dann beschreibe ich mal den Einsatzzweck. Ich habe im Wohnzimmer neben der Türe an der Wand einen All in One Touch PC hängen. Ich möchte von diesem über Funk oder über das Netzwerk einen Ausgang UND einen Eingang haben, sodass ich mit dem PC, der auch ein Mikrofon und Lautsprecher hat, mit der anderen Seite "kommunizieren" kann. Ich möchte versuchen so eine Gegensprechstelle für die Haustüre zu realisieren. Im Rahmen der Haustüre Liegen 2 Klingelleitung YR 8x0,8 (z.B. Stromversorgung und Türöffnung und ggf. Netzwerk, da es nur 4m Leitungsweg in den Keller zum Router sind). Ich hatte also vor das Modul einer Funk Soundkarte in den Rahmen zu legen und über Klinke einen kleinen Lautsprecher und ein Mikrofon anzuschliessen. Dann möchte ich mit dem PC darauf zugreifen können.
Auf dem PC Läuft die Software IP-Symcon zur Hausautomation. Damit ist es also auch ohne Probleme möglich zwei Soundkarten anzusteuern. Ich weiss halt gerade nur nicht so recht was ich da nehmen Soll. Ich könnte natürlich auch eine Funkbus/KNX Gegegensprechanlage nehmen, die aber viel viel teurer wäre als all die Soundkarten die ich bis jetzt gefunden habe.
 
Wenn du eine Fritzbox hast, dann könntest du eventuell darüber über den Frtz VOIP Registrar und zwei Softphones "arbeiten".

Letztendlich wäre IP telefonie, egal in welcher Form, eventuell das Richtige für dich. Ansonsten eventuell auch DECT Module.
 
Fritzbox ist zwar vorhanden, aber scheidet aus, da im Keller eine ISDN Telefonanlage ist. Die Fritzbox dient nur als Router für das Internet. Ich werde jetzt vermutlich eine Gegensprechanlage von Gira nehmen und in das Netzwerk eibauen. Dann hab ich kein Problem. Kostet aber halt mehr. Naja mal schauen. :)
 
Zurück
Oben