• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lan zocken... wie? geht bei uns nicht!

stepbackThree

Lt. Commander
hi leute,

wir brauchen eure hilfe. wir kennen uns nicht wirklich aus im lan netzwerk einrichten, wir wollen gta 4 zocken. wir sind zu zweit. wir hängen beide an einem switch, an dem auch unser router hängt, somit haben wir beide internet und wir sind in einem heimnetzwerk, können also freigegebene ordner gegenseitig durchforsten usw. das geht also. wir haben einmal vista und einmal windows 7 installiert. in der netzwerkkonfiguration haben wir bisher noch nicht rumgepfuscht, da das freigeben von ordnern und auf diese zugreifen ja alles wunderbar funktioniert. wenn ich jetzt aber z.b. in gta4 ein lan spiel aufmach und ihn über das ingame-handy einlad, kommt das bei ihm nicht an. über live können wir ganz normal zocken, und uns einladen, ist ja klar, wir haben ja beide internet. aber wieso geht das über lan nicht? ich hab nur dsl 1000 und es hängt wenn wir beide die leitung benutzen.

was müssen wir umstellen/anders machen?
wir sind beide ziemlich ahnungslos.

ich hoffe ihr könnt uns bald helfen, wollen doch heute abend zocken :(

danke im voraus!

Start

Systemsteuerung

Netzwerkverbindungen

Lanverbindung

Doppelklick auf: Internetprotokoll TCP/IP

Folgende IP Adresse Verwernden

IP Adresse: 155.155.155.0

Subnetzmaske: 187.87.87.Bei einem 86, beim andren 85

OK

PC FREAKY
Ergänzung ()

so funktionierts bei XP, bei Vista & Win7 heißt es ein wenig anders

PC FREAKY schrieb:
Start

Systemsteuerung

Netzwerkverbindungen

Lanverbindung

Doppelklick auf: Internetprotokoll TCP/IP

Folgende IP Adresse Verwernden

IP Adresse: 155.155.155.0

Subnetzmaske: 187.87.87.Bei einem 86, beim andren 85

OK

PC FREAKY
Ergänzung ()

so funktionierts bei XP, bei Vista & Win7 heißt es ein wenig anders

Ich muss dich mal berichtigen,

Subnetzmaske: 255.255.255.0
IP-Adresse 187.87.87 und dann eben 86 oder 85(oder eben 192.168.0.**)

LG

keine ahnung wieso, aber jetzt geht es. ohne dass wir irgendwas geändert haben. ip adresse automatisch beziehen usw. wir mussten es nur nicht über einladung machen sondern mein freund musste mein spiel direkt suchen. das fand er und er war drin. komisch. versteh ich nicht, aber gut, jetzt können wir zocken.

trotzdem danke für die hilfe!

Zurück
Oben