Lancool K7 + Gehäuselüfter

Eiti

Cadet 4th Year
hallo liebe leute, ich brauche eure hilfe bei der auswahl der passenden gehäuselüfter.

Gehäuse: Lancool K7
MB: Gigabyte z77-d3h

für das genannte gehäuse brauche ich noch 2 Frontlüfter, die möglichst leise bei vollgas sein sollen. vollgas darum, weil ich mich noch nicht so in speedfan reingefuchst habe, über keine lüftersteuerung verfüge und an meinem board der cpu-lüfter und nur ein weiterer system-lüfter übers bios geregelt werden können.
ein weiteres problem ist, dass die lüfter recht schmal sein sollten, da ich sonst den hdd-käfig nicht mehr an der angedachten stelle anbringen kann. (und den hdd-käfig versetzen möchte ich nur im notfall, viel platz ist in dem gehäuse ja eh nicht).

folg. lüfter habe ich schon angetestet:

be quiet silent wings pure: an sich nicht übel, v.a. für dem preis, nur leider brummt der auf voller pulle etwas.

enermax t.b. silence uctb 12 batwing. sehen gut aus, das wars iwie aber auch schon. machten billigen eindruck, habe scheinbar große serienstreuung und ich hab wohl 2 schlechtere erwischt. jedenfalls hörbares und leicht nervendes "lauf"geräusch, selbst bei niedriger umdrehung.

nb-eloop b12 ps: geile teile, leider als frontlüfter weniger zu gebrauchen, bekanntermaßen. habs trotzdem probiert, machen bei mir nur gedrosselt guten eindruck, dennoch angenehmer als die batwings. problem: hdd-käfig passt nimmer dahinter, drum wandert einer nach hinten, den anderen stelle ich mir auf den tisch, weil er so schön ist ;)

lange rede, kurzer sinn: welchen lüfter könnt ihr mir empfehlen, mit augenmerk auf gehäuse und anschluss an genanntes mb.

hat jemand erfahrung mit den silent wings 2? würden die evtl. passen?!

ich danke für jegliche hilfe :)

ps: bild ist nicht von mir, kann entsprechende quelle noch einfügen ;)

Anhänge

• k7_!.jpg
    k7_!.jpg
    57 KB · Aufrufe: 147
Noiseblocker BlackSilent XL2, laufen bei 12V auf 1500 U/min und bleiben dabei recht leise.
Besorg dir doch einfach ne Lüftersteuerung, da gibts so viel aufm Markt, is sicher auch was für dich dabei.

DeathAngel1987 schrieb:
Noiseblocker BlackSilent XL2, laufen bei 12V auf 1500 U/min und bleiben dabei recht leise.
Besorg dir doch einfach ne Lüftersteuerung, da gibts so viel aufm Markt, is sicher auch was für dich dabei.

hab ich auch schon überlegt, mag es aber erstmal ohne lüftersteuerung probieren.

NB-BlackSilentFan XL1 (bissl langsamer als die xl2) scheinen ganz gut zu passen, danke für den richtungsgebenden tipp.

jemand die silent wings 2 probiert und wenn möglich ins k7 eingebaut?!

Zurück
Oben