Lancool K7 vs Lian Li A09

Mr.Wifi

Banned
Hallo Leute,

Ich stehe vor einer schweren Entscheidung und zwar muss ich in den nächsten Tagen für ein neues Heim meiner Hardware entscheiden....

Als Kandidaten kommen in frage :

www.pc-cooling.de/Gehaeuse/Lian+Li/600023120/Lian+Li+PC-A09+-+ohne+Netzteil.html

www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Lancool/Lancool-Midi-Tower-K7-black::7538.html

Habe bereits mehrere Foren abgegrast und habe folgende vor/nachteile bisher festgestellt:

Lancool K7 : - Netzteilkäfig muss gedremelt werden um bei untenliegenden Netzteillüftern
optimalen Airflow zu erreichen.

+ Sehr Flexibles Gehäuse, preisgünstig ( 65 ,- ) und optisch ( von aussen ) 1 A
Lian Li qualität da Tochterfirma

LianLi A09 - Noch keine wirklich Negativen Sachen aufgefallen !

+ High End Quali innen und aussen, keine überflüssigen kontraproduktiven
Luftöffnungen wie z.b die Schwestermodelle der 7/ 60 Plus Reihe

Postet bitte eure meinungen und helft mir mich für ein Case zu entscheiden... danke

Benutzt Du denn die USB-, Audio- und Firewire-Anschlüsse, welche vom Gehäuse angeboten werden???
Falls ja so unterscheiden sich die Gehäuse doch schon deutlich (Front/oben bzw. Front/unten).

Bin selber Besitzer eines LianLi und freue mich jedes mal wenn es auf LAN geht über das doch deutlich geringere Gewicht.
2x120er an der Front bringen natürlich auch deutlich mehr Luft in das System beim Lancool gegenüber dem LianLi. Wenn Du die mit einer Lüftersteuerung zwischen 5-7V regelst bringen sie relativ viel Luft ins System bei sehr niedriger Lautstärke.

Die untere Abdeckung bzw. Verkleidung im Netzteilkäfig ist natürlich sehr ärgerlich! Aber falls Du einen Dremel besitzt ist das eine Sache von 15 Min. - allerdings sieht mir die Rückwand nicht so stabil aus, das Du nach dem Entfernen des Halters das Netzteil vibrationsarm befestigen kannst, beim LianLi gibt es hier eine Stahlplatte (oder Alu?) als Verstärkung.

Bin ich blind oder gibt es keine Gewichtsangabe beim LanCool ???

Zuletzt bearbeitet:
Lancool ist eine Reihe von LianLi, sozusagen eine Tochterfirma...

Lancool ist eifach nochmals günstifer was ich sehr gut finde. Und von Mängeln hab ich noch nichts gehört;)

Dass du den HDD- Schacht dremeln musst wäre mir neu, da ja auf der Seite des Schachtes grosse schlitze sind wo Luft durchströmen kann^^

Ich habe langfristig schon eher vor ein " gescheites " Silent + Oc sys aufzubauen, 2 Lüfter in der Front kommen eh nich rein, eher n Sflex oder 1350 er Loonie hinten.

Ist etwa bei den LL`s auch der Airflow durch den Käfich behindert?

Die Front USB anschlüsse sind mir nicht so wichtig, aber ich tendiere eher dazu sie unten zu haben, schliesslich will ich so ein geiles Case nicht unterm Tisch verstecken...

Bei den LL gibt es keinen Käfig wie beim LC, das Netzteil wird nur durch die Schrauben an der Rückwand gehalten, deshalb die Verstärkungsplatte.
Besonders schön jedoch finde ich beim LC die Möglichkeit, die Kabel hinter bzw. unter dem Mainboard zu verlegen! Das bietet das LL natürlich nicht. Auch wenn Du ein Netzteil mit Kabelmanagement besitzt sind dann 80% der Kabel verdeckt. Ist natürlich für den Airflow, den Du schon angesprochen hast ein weiterer Vorteil.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich leider gemerkt habe dass das frei Haus angebot nur bei Vorkasse besteht, ist meine wahl im moment zu 60% das LC.

Hab auf Youtube ausserdem n sehr geiles videoreview über das Case gesehen...hhm bin noch am überlegen welche Lüftersteuerung dazubestellt wird. Entweder Kazemaster oder MFC1 Plus.

Das LC Case wiegt übrigens 6 kg....angeblich...abwarten wird ja noch gedämmt :D

Zurück
Oben