• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Landwirtschafts-Simulator 25: Content-Update Nr. 1 und Patch 1.6 veröffentlicht

Crizzo

Redakteur Pro
Teammitglied
Für den Landwirtschafts-Simulator 25 wurde das erste kostenlose Content-Update veröffentlicht. Das Update bringt fünf neue Maschinen, darunter zwei neue Traktoren in jeweils zwei Leistungsstufen. Mit dem Content-Update wurde auch Patch 1.6 ausgerollt. Das Update bringt Verbesserungen für das User-Interface und einige Bugfixes.

Zur News: Landwirtschafts-Simulator 25: Content-Update Nr. 1 und Patch 1.6 veröffentlicht

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, KarlsruheArgus, aklaa und 3 andere
Zum Start belächelt und heute hat das Franchise eine eigene Messe, wo viele Bauern aus ganz Europa hinpilgern, egal ob echte oder nur virtuelle.

Respekt, das ist eine Erfolgsgeschichte.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, Blackvoodoo und 12 andere
Stimmt, keine Konkurrenz im Genre zu haben ist da aber auch sehr hilfreich.

• Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4 und MidwayCV41
@ottocolore Naja ich würds mal "hilfreich" nennen. Der Zustand von LS25 ist immer noch eine Katastrophe und Giants würde etwas Konkurrenz ganz gut tun, damit sie angehalten wären das Spiel in einem weniger desaströsen Zustand zu releasen.
Sie verlassen sich aktuell viel zu sehr auf die Moddingcommunity, dass diese die gröbsten Fehler behebt, damit das Spiel halbwegs spielbar wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Also ich habe mehrere zich Stunden im SP und noch mal Stunden im MP gespielt. So grottig wie du es beschreibt ist das spiel nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: rare2strong, aklaa und GDIDD
@Mystery1988 MP mit mehr als zwei Leuten ist das Spiel meiner Meinung nach unspielbar. Haben jetzt mehrere Hoster durch und egal welche Serverkonfiguration immer der selbe Mist. SP hab ich nicht gespielt, aber MP macht so nicht wirklich Spass aktuell.

ottocolore schrieb:
Naja, Konkurrenz gibt es schon.
Die ist nur entweder zu uberambitioniert ( crops) oder so weichgespült, dass sie direkt wieder verschwinden.

Den gesunden Mittelweg und eine Community, die die Arbeit abnimmt, hat sonst keiner.

• Gefällt mir
Reaktionen: GDIDD
Toffelwurst schrieb:
MP mit mehr als zwei Leuten ist das Spiel meiner Meinung nach unspielbar. .... SP hab ich nicht gespielt, ...
Vielleicht bringst du das dann auch so zum Ausdruck und schimpfst nicht direkt über das gesamte Game. Ich habe nur SP gespielt und fast keine Bugs erlebt, finde es ein gelungenes Game, auch für mich als Neueinsteiger. So unterschiedlich kann der Eindruck sein und das sollte man auch differenzieren können.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Seit es in der breiten Masse etabliert ist, ist die Bandbreite an Menschen, die den LS spielen, so groß, dass solche Disparitäten an der Tagesordnung sind, und auch immer waren und wohl auch immer sein werden.

Trotz mancher Kritik, die sich Giants gefallen lassen muss, machen sie unter dem Strich einen so guten Job, dass es kaum Platz für Konkurrenten gibt. Die vorhandenen Strukturen aufzubrechen und dann auch die Chance zu nutzen ist nicht einfach, da müsste es schon ein erhebliches Ereignis geben, welches das auslösen könnte.

Eine komplett neue Map wurde für das vierte Quartal 2025 als Erweiterung für den Landwirtschafts-Simulator 25 angekündigt.

Nur zur Klarstellung, die Map ist nicht die Erweiterung. Die dient nur der Visualisierung auf der Roadmap. Die Expansions beinhalten typischerweise eine Map und ein Thema samt passendem Equipment. Im LS22 gab es z.B. derer zwei, die Silverrun Forest mit Fokus auf Forstwirtschaft und die Zielonka mit Fokus auf Wurzelfrüchte. Technisch gesehen gabs sogar noch ein dritte Map mit dem Horsch-DLC.

Es wird vermutlich auf eine britische Map hinauslaufen, so wie das aussieht. Ein Thema, was im LS bisher weitestgehend mit Mods behandelt wurde und spätestens seit Clarksons Farm auch überregional an Popularität gewonnen hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Siffi2
Mystery1988 schrieb:
@Toffelwurst kann ich nicht bestätigen, wir spielen ohne Probleme zu viert.

Was für Probleme habt ihr?
Extremes Rubberbanding und Desync, die Physik macht im MP immer noch nicht was sie soll. Aufträge und Fahrzeuge, die einfach verschwinden. Aufträge, die sich nicht beenden lassen. Felder die ihren "Reifestatus" komplett überspringen und sich dann nicht mehr ernten lassen, bzw. keinen Ertrag bringen. Das sind so die Dinge über die wir regelmäßig stolpern, aber die Performanceprobleme im MP sind das Schlimmste, die restlichen Bugs lassen sich meistens durch einen Reload des letzten Savegames lösen.

Fairerweise muss ich sagen ich habe seit Anfang Januar aber nicht mehr gespielt und so fehlen mir Erfahrungen mit dem Patch 1.5, keine Ahnung, ob die Probleme dort gefixt wurden, aber das was von Release bis kurz nach Weihnachten abgeliefert wurde hat uns erstmal die Lust verdorben. Einer aus unserer Truppe spielt noch regelmäßig und hat den Auftrag, sobald es besser wird Bescheid zu geben.

Zuletzt bearbeitet:
@Toffelwurst habt ihr eure Logs mal angeschaut?
Wie gesagt wir spielen aktuell auf einer 4fach Map und können deine Sachen nicht so bestätigen.

Ich habe schon viele Log Dateien gesehen und Leuten helfen müssen, du weißt nicht was die Leute alles Veranstalten und dann über den LS schimpfen.
Rekord sind 3k Mods und 50MB große Logs im LS22

Ich spiele zu 99% nur SP mit 400h+Spielzeit. Bis jetzt noch keine Abstürze oder von den genannten Bugs, nichts. Bin aber erst ende Dezember 2024 eingestiegen wegen dem Mod Hub. Ohne Mods würde ich das gar nicht spielen ... ohne Mods nix los in diesem Spiel. Aus LS25 hat der Hersteller einfach den Vollernter H21-D
rausgenommen, aber durch den Mod ist er wieder da, falls den wer auch vermisst hat. Ohne die große Community wäre das Game gar nichts wert, das ist Fakt.

• Gefällt mir
Reaktionen: ottocolore
ottocolore schrieb:
es gab diverse versuche von anderen über die Jahre, aber die waren teils noch schlechter, es gab kaum updates um die groben bugs zu fixen oder die hatten sich zu viel vorgenommen und das nich geschafft.

Zurück
Oben