Andere Landwirtschafts-Simulator Schatten sind Pixelig

kenny555

Cadet 4th Year
Guten Abend,
Ich habe folgendes Problem und wollte ich euch einmal fragen ob jemand eine Idee hat das zu beheben. Ich spiele wirklich gerne Ls25, allerdings sind beim Fahren und sobald Licht auf etwas gehalten wird meine Schatten unglaublich Pixelig oder unklar. Habe schon einiges versucht das zu beheben, allerdings hat bis jetzt nichts geholfen. Bei anderen Spielen habe ich das nicht.

Ich spiele Aktuell auf DLAA, habe auch schon anderes Probiert hat bei mir nicht geholfen. Vllt hat ja jemand sowas ähnliches, oder eine Idee. Ich habe ein Bild zur Veranschaulichung reingepackt.

Anhänge

• Pixel Schatten.png
    Pixel Schatten.png
    3,3 MB · Aufrufe: 95
Ja die Giants Engine hat ein Problem mit den Schattenwurf von dynamischen Lichtquellen
ist auch schon so im LS 22 gewesen, auch wenn das da nicht so aufgefallen ist, das es nicht so detailierte Schatten hab

Das ist nicht zu beheben, die sehen halt so aus. Das liegt auch nicht grundsätzlich an den Schatten, sondern an dem Objekt, auf welches sie geworfen werden. In dem Fall wird der Schatten durch die Struktur und Eigenschaften des Fahrzeuglacks beeinflusst. Auf anderen Oberflächen sehen die Schatten entsprechend anders aus. Zum Beispiel, auf den meisten Wänden sind die Schatten etwas weniger gepixelt, auf Boden typischerweise garnicht.

fsScreen_2025_02_22_22_39_22.png

Vielleicht liegt es an der Spiele-Engine generell.

Khorneflakes schrieb:
Das ist nicht zu beheben, die sehen halt so aus. Das liegt auch nicht grundsätzlich an den Schatten, sondern an dem Objekt, auf welches sie geworfen werden. In dem Fall wird der Schatten durch die Struktur und Eigenschaften des Fahrzeuglacks beeinflusst. Auf anderen Oberflächen sehen die Schatten entsprechend anders aus. Zum Beispiel, auf den meisten Wänden sind die Schatten etwas weniger gepixelt, auf Boden typischerweise garnicht.

Anhang anzeigen 1587490
Achso, jaa das sehr Schade. Teilweise, wie sie schon schreiben, sind einige Objekte nicht betroffen. Dann muss ich das wohl so akzeptieren. Wie war das im LS22, war das dort auch so ? Vielen Dank auf jedenfall für die Antwort :)

lösch mal den ShaderCache. Den findest du unter: Documents\My Games\FarmingSimulator2025\shader_cache
Nicht wundern, wenn du danach einen Spielstand lädst, dann ruckelt der erst einmal sehr lange.
Sollte es danach immer noch so sein, dann liegt es an der Engine

Zurück
Oben