Langanhaltender Piepton, nach ca. 1 h Betrieb

McMatthew

Ensign
Hi,

ein bekannter hat ein asus a7a266e mit einem TB 1,33. Nach dem Einschalten des PC zeigt dieser eine Mainboard Temp von ca. 34 Grad an. Nach ca. 10 min liegt diese bei 37 - 38 Grad und die CPU Temperatur ist auf 67 Grad gestiegen. Bedeutet der Piepton demzufolge, da die CPU während des Computerspielen zu weit ansteigt, das das Mainboard eine Warnmeldung ausgibt.

gruss

matthias

Ja,wenn er das so im Bios eingestellt hat(falls das einzustellen ist?!),dann ist das schon möglich!

Was für nen Kühler hat er denn?
Die Temp ist schon hoch(jetzt kommt bitte nicht:"Aber AMD sagt,dass die Athlons 90°C aushalten" ) hat er Gehäuselüfter drin?
Weil vielleicht hat er ja nen Hitzestau!?

Die Bezeichnung des Kühlers kenne ich nicht.
Ob er noch einen zusätzlichen Gehäuselüfter eingebaut hat, kann ich dir auch nicht sagen. Also meinst du, das ein zusatz Lüfter die Wärmeabfuhr begünstigt. welcher CPU Kühler würde denn effektiv den Prozessor auf eine annehmbare Temperatur herunterkühlen?

gruss
matthias

Lasst den Rechner mal ne zeitlang mit offenem Gehäuse laufen, dann seht ihr, ob im PC ein Hitzestau entsteht. In diesem Fall wäre kein neuer CPU-Kühler, sondern eher rein- und rausblasende Gehäuselüfter empfehlenswert - falls das Gehäuse Halterungen und Öffnungen dafür besitzt...

Zurück
Oben