Lange Akkulaufzeit, helles Display bis 700 Euro

LoXor

Lieutenant
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?

Surfen, streamen (YouTube, Netflix, skygo etc.) im hellen Umfeld auf der Terrasse.

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Mobil jedoch nur im häuslichen Umfeld. Sprich Wohnzimmer, Büro, Terrasse.

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Keine Spiele

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Keine

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
15 Zoll. Gute Helligkeit, um auf der Terrasse gut arbeiten zu können.

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Schön wäre ein Arbeitstag. Mindestens jedoch 4,5 Stunden.

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows. Keine Vorteilsprogramme möglich.

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Keine

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Keine besonderen Ansprüche

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
nur Neukauf. Bis 700 Euro.

Zusammenfassung:

15 Zoll, helles Display für Nutzung auf der Terrasse, lange Akkulaufzeit. Der Rest ist relativ egal.

Also ich kann dir nur den Lenovo Thinkpad E595 empfehlen.
Muss der Kauf jetzt anstehen?
Weil im Moment ist der Markt sehr abgegrast, da viele Firmen jetzt für Home-Office Laptops gekauft haben.
Die gescheiten Geräte sind sehr teuer geworden und haben eine lange Lieferzeit.
Und in 1 Monat werden auch die Ryzen 4000U Geräte wahrscheinlich aufm Markt sein.
Also wenn du warten könntest, dann würde ich es auf jedenfall machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Vielen Dank für die Antwort. Der Kauf eilt nicht. Wenn jetzt eine neue Generation vor der Tür steht, dann kann ich getrost noch 1 bis 2 Monate warten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Model
Dann komm am 01.05 nochmal wieder, am besten einfach hier im Thread nochmal melden.

Zurück
Oben