Lange schwarzer Ladebildschirm

thommy86

Commander
Guten Abend,

ich hab manchmal das Problem, wenn ich den PC einschalte, das der ein schwarzen Bildschirm mit Ladebalken anzeigt und dann ca 1 Minute dauert, bis dann Windows 10 startet.
Normalerweise startet der in ca 15 Sekunden, das Windows 10 bereit ist
Was könnte das für ein Problem sein?
Der PC läuft soweit einwandfrei, aber hab irgendwie das Gefühl, das irgendwas nicht stimmt.
Habe letzte Woche sogar Windows 10 komplett neu installiert, hat wohl leider nicht gebracht.
Irgendwas muss ja dieses Problem verursachen
Auf hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen

Habe letzte Woche sogar Windows 10 komplett neu installiert, hat wohl leider nicht gebracht.
Wie? Wirklich ab Null? Und was an Software und Treibern hast du gleich mit installiert?

das der ein schwarzen Bildschirm mit Ladebalken
Kennichnich - Ladebalken. Kannst du davon mal eine Bild machen?
WIN sollte es nämlich nicht sein - vielleicht das BIOS..??

CN8

cumulonimbus8 schrieb:
Wie? Wirklich ab Null? Und was an Software und Treibern hast du gleich mit installiert?

Sind alles windows 10 Standart Treiber. Sonst nur Spiele drauf und paar Programme wie GPU Z und so

Kennichnich - Ladebalken. Kannst du davon mal eine Bild machen?
WIN sollte es nämlich nicht sein - vielleicht das BIOS..??

CN8

Also der ist etwas grau und es der runde gepunktete Ladebalken wie von Windows, aber dauert dann lange zum laden. Hab leider kein Bild aktuell gemacht. Sollte es nochmal passieren, werde ich es machen
Ergänzung ()

ALso das ist ein Beispiel Bild, ist aber nicht mein Monitor
4614f46c-037c-4a55-9976-e23d34a79c81.jpg

Siehste, das ist eine Ladekreis und kein Ladebalken.

Ich würde als Erstes mal mit SysIntrnals AutoRuns den Autostart filzen.
Dann kämen Dinge wie eine Virenschild in Frage der was zu scannen hätte, oder Tools die ins WWW wollen und an einer fehlenden (noch nicht geöffneten) Verbindung scheitern. Das könnte wiederum am Router hängen (DHCP).
Sammeln wir also Infos.

CN8

• Gefällt mir
Reaktionen: omavoss
@cumulonimbus8 :
Dazu muss aber der TE erstmal z.B. in den abgesicherten Modus kommen . . .

Es könnte auch sein, das die Kiste einen Haufen Updates ziehen will, deshalb einfach mal ein paar Stunden warten und auf den sich drehenden Ladekreis starren nd nebenbei die HDD-LED-Aktivitäten beobachten.

Wie und von was hat wohl der TE das BS (Windows10 ?) komplett neu istalliert, welche Version?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben