Lange Wartezeit nach Xubuntu 12.04 Login

Der_Dicke82

Lieutenant
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
835
Moin,

also ich habe gerade auf meinem X220i ein frisches Xubuntu 12.04 installiert und muss nun leider feststellen das die Wartezeit nach dem Login von "kaum zu merken" auf "gefühlte 3 Stunden" (2min werden es schon sein ;-) ) angewachsen ist :-(

ich habe schon die neusten Inteltreiberquellen installiert, da ich dachte es hängt damit zusammen, aber leider gab es keine verbesserung :-(

Hat noch jemand eine Idee woran es liegen könnte? Wie gesagt vorher under 11.10 war es ein Wimpernschlag.

Gruß, Stefan
 

Anhänge

Moin,

hast Du das Problem seite dem ersten Start von 12.04 oder ist seit dem irgendetwas installiert worden was zu der Verzögerung führt? Hast Du alle Updates installiert?
 
Jo alle Updates installiert und noch kein weiteres Programm.

ich bin nun schon ein bisschen weiter und denke das es mit meiner Einbindung von Partitionen in meinem homeverzeichniss zu tun hat, ich Probiere damit mal ein bisschen rum ;-)

Gruß, Stefan
 
Sowas in dieser Richtung hätte ich jetzt auch vermutet. Bei mir hat der Start mal ewig gedauert weil er eine Netzwerkfestplatte nicht richtig mounten konnte.

PS: Probiere mal eine Anmeldung als Gast. Es er dann auch so langsam?
 
Zuletzt bearbeitet:
gib dir mal ne feste ip. könnt am dhcp liegen :)
 
Moin ihr,

also habe es nun gelöst, waren wie ich schon vermutet habe die unter /home/"username"/XXX eingehängten Partitionen :-/

Habe es flott nochmal installiert, und bei der installation nur die Partitionen erstellt und noch nicht eingehängt, nach dem ersten booten (Es ging diesmal wieder schnell :-) ) habe ich die Partitionen nachträglich in die fstab eingetragen (selber Pfad *g*) und es klappt ohne Probleme!

Irgendwie scheint es bei der installation Probleme mit dem erstellen der Standartorder im Homeverzeichniss und dort eingehängten Partitionen zu geben!

Also Problem gelöst, puh :-)

Danke für die Hilfestellung ;-)

Gruß, Stefan
 
Naja, Du hast es ja selber gelöst... :-)
 
Ich hab das Problem grad auch! Kann ich das einfach lösen ohne Neuinstallation?
Danke für eure Hilfe!
 
@heyjay: Sollte reichen, wenn du in der /etc/fstab die entsprechende Zeile auskommentierst, dann sollte beim nächsten Start die Partition nicht mehr eingehanden werden.
 
Zurück
Oben