Lange Zugriffszeiten auf Ordner seit 2. Festplatte

Mr.Oberlucker

Ensign
Hallo,

seitdem ich die 2. Festpaltte (Seagate) eingebaut habe, hab ich häufig sehr lange Zugriffszeiten auf Partitionen & Ordner. Es kommt immer ein "Pfeifgeräusch", dann reagiert der PC für ein paar Sekunden nicht und wenn vorhanden geht der Ton kurz aus. Dann knackt es einmal und alles geht wie gewohnt weiter.

Dies kommt auch beim Laden eines Spielstandes vor und geht mir ziemlich auf die Nerven!

Kann ich das irgendwie abstellen?

schau mal in den Energie Optionen, Standard mäßig fährt ne hdd nach 20min runter, wenn man dann drauf zugreifen will muss diese erst hochfahren.

Ist deine Platte denn in Ordnung? solltest du vielleicht mal durchchecken. eventuell mit den Seatools vom hersteller. klingt ja schon etwas eigenartig.

jo wie schon gesagt stellt windows 7 standartmäßig nach 20m die platten ab. WEnn du drauf zugreifst dauerts paar sekunden bis sie wieder rotiert. Du kannst das allerdings abstellen.

Dazu hab ich ne Frage, wird die C: Platte auch runtergefahren? Oder nur die restlichen Platten?

Danke erstmal für die zügigen Antworten...

jo wie schon gesagt stellt windows 7 standartmäßig nach 20m die platten ab. WEnn du drauf zugreifst dauerts paar sekunden bis sie wieder rotiert. Du kannst das allerdings abstellen.
Denk ma auch das wirds sein! :)

chau mal in den Energie Optionen, Standard mäßig fährt ne hdd nach 20min runter, wenn man dann drauf zugreifen will muss diese erst hochfahren.

Hab die nun auf 60min. gestellt und seitdem keine "Beschwerden" mehr

Edit:
Dazu hab ich ne Frage, wird die C: Platte auch runtergefahren? Oder nur die restlichen Platten?

also ich denke nur bei den Nicht-System-Partitionen ;) sprich bei C:\ nicht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben