Langlebiges Mousepad gesucht

robmayth

Cadet 4th Year
Moin,

Habt ihr Empfehlungen für ein neues Mousepad für mich ? Der Preis spielt erstmal keine Rolle.

Ich nutze seit rund 2 Monaten ein Revoltec http://www.revoltec.net/revoltec.net/index.php?StoryID=7&ArticleID=76&WorldID=3&websiteLang=en#. Die ersten paar Stunden waren super, aber nach sage und schreibe 100 Stunden ist das schon so was von stumpf geworden...Die Maus ist eine Logitech MX 518.
Wielange nutzt ihr denn eure Mousepads, das ist doch nicht normal das die so schnell verschleissen oder ?
Wäre schön wenn ihr schon länger eins benutzt und was dazu sagen könntet wie es mit der Langlebigkeit ausschaut. Danke

meine qcks haben ewig gehalten (und überleben auch ne waschmaschine), die sauen allerdings schnell ein

hab aktuell zwei cm storm getestet, schöne oberfläche, die nahezu schmutzfrei bleibt

Was für eine Oberfläche willst du denn? Stoff, Plastik, Metall, Glas?
Glas und Metall sind eben am langlebigsten.

Also ich mein qck jetzt seit 1 1/2 Jahren in Benutzung. Alle 2 Wochen mit nem feuchten Tuch/Schwamm
auf der Stoffseite sauber wischen und das Ding sieht wieder aus wie neu.

Einfach nur empfehlenswert.

such mal nach alugraphics. Eines der besten Mousepads die ich je hatte.

Wenns was langlebiges sein soll, kann ich Alu-Mauspads empfehlen. Hab selber eins von Lian-Li seit 3 Jahren im Einsatz und das ist (bis auf den schwarzen Schriftzug unten, der schnell weg war) wie neu. Ist das Modell PT-M3A, ein eher kleines Pad, aber es gibt auch von Hama und anderen Firmen noch günstige Alu-Mauspads.
Nachteil ist halt, dass sie sich recht kühl anfühlen am Handballen (zumindest anfangs).

Zurück
Oben