Langsame DTTA 301010

Busenfetisischt

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich hab hier ne alte IBM DTTA 301010 ausgegraben und die mal wieder angeschlossen. Jedoch ist sie grottenlahm!

HDTach sagt: burst read: 1,9 MB/s

und auch die maximale und durchschnittliche Transferrate liegt bei 1,9 MB/s (früher war es so bei 20). Im Diagramm gibt es quasi einen geraden Strich.

Ich könnte mal den DFT laufen lassen, weiss aber nicht ob es etwas bringen würde. Hat sonst noch jemand je solch ein Problem gehabt?

Hmmm, hat vielleicht jetzt jemand eine Idee?? Wäre doch interessant....

Anhänge

• dtta.png
    dtta.png
    15,1 KB · Aufrufe: 482
Also ich kenne keine Festplatte die die CPU auf 99% auslastet. Und außerdem gibts eine neuere Version von HD Tach.

Original erstellt von Unregistered
Also ich kenne keine Festplatte die die CPU auf 99% auslastet. Und außerdem gibts eine neuere Version von HD Tach.

Das würde ich auch sagen, aber wenn man etwas auf sie kopiert geht wirklich nichts mehr am PC und der Task-Manager zeigt dann auch 100% an. Ich hab mal probiert 2,5 GB darauf zu verschieben und das ging 30 Minuten!

Die alte HD Tach Version habe ich weil die Neue auch das angezeigt hat und ich noch die alte ausprobieren wollte weil ich's nicht so ganz geglaubt habe.

Neu partitionieren oder formatieren nützt auch nichts. Ich hab auch mal per Jumper von 16 Köpfen auf 15 Köpfe gejumpert, aber nützte auch nichts....