langsame festplatte - brauche hilfe!

hiredbrain

Lieutenant
guten abend allerseits!

hab seit ein paar tagen probs mit meiner festplatte: extrem langsamer boot-vorgang (win 2000 sp3), langsamer start im windows (obwohl autostart fast leer ist), etc. an der festplatte direkt liegt es mit sicher heit nicht. habt ihr irgendwelche ideen, woran es liegen könnte??? kabel, board, wetter???

ciao

Hmm, Win2k mehrt beim Booten eh immer bisschen rum...
Läuft die Platte im DMA Mode ? Ist das nur beim Booten so ?

Was Dein System auch arg bremmst, nen XP 1800+ mit SD-Ram laufen zu lassen ist schon fasst ne Schande :)

BuRsTeL

Wie hast Du denn die Netzwerkkarte eingerichtet? Feste IP vergeben.

Original erstellt von hiredbrain
guten abend allerseits!

hab seit ein paar tagen probs mit meiner festplatte: extrem langsamer boot-vorgang (win 2000 sp3), langsamer start im windows (obwohl autostart fast leer ist), etc. an der festplatte direkt liegt es mit sicher heit nicht. habt ihr irgendwelche ideen, woran es liegen könnte??? kabel, board, wetter???

ciao

Rumpelt der Rechner wärend der ganzen Windows Ladezeit oder macht er Pausen: Du hörst die Platte nicht und dann gehts wieder weiter.

die festplatte läuft jetzt wieder schnell und stabil. hab jetzt allerdings ein neues problem: wenn ich zwei gehäuse lüfter (enermax, 8cm) anschließe, wird meine platte nicht erkannt oder läuft wieder extrem langsam. wenn die lüfter abgestöpselt sind, geht alles ohne probleme. vor einer woche ging es auch noch mit den lüftern glatt. hab ein 400er netzteil und mal wieder keine ahnung, was ich machen soll, hilfe!

Doppelpost/thread, oder?

Wo hast do die Lüfter angeschlossen? Am Stromkabel für die Platte durchgeschleift, auf dem Board oder extra Stromkabel vom NT? Was passiert, wenn Du nur eine Lüfter anschließt?

ist unterschiedlich: hatte die lüfter mal am kabel von der platte, ein anderes mal an einem separaten kabel. momentan hab ich nur einen lüfter angeschlossen und es geht. wenn ich den anderen lüfter allein anschließe geht es auch, nur zusammen geht es nicht.

Zurück
Oben