Langsame Installation von DVD Laufwerk

chiller1986

Lieutenant
Hallo,

hab eben Win7 neu aufgesetzt.

Jetzt will ich BF3 von der DVD installieren und jetzt lädt das von der DVD nur mit 2-4 MB/s.

Ich kann mich daran errinnern das es letztes mal mit 12MB/s durchgelaufen ist.

An was kann das den bitte liegen. Es handelt sich um ein Samsung SH-222AB Laufwerk und die SSD ist eine Crucial M4 128GB.

Google hat noch nichts gescheites ausgespuckt :/

Die Lösungsvorschläge sind fast alle kalter Kaffee bei Google. Vorschlag mit Aspi-Treibern ist auch kompletter Blödsinn. Pio-Modus kennen die Geräte auch längst nicht mehr mit S-ATA.

Wenn andere gepresste Datenträger schnell gelesen, dann könnte es am Kopierschutz liegen. Andere Probleme können sogenannte Riplocks sein. Eine ganz andere Alternative wäre, dass der Datenträger keine all zu gute Qualität hat. Auch bei gepressten DVDs sind Fehler. Wenn die einen Stamper zu lange verwendet haben, dann bekommt man schnell mal schlechte Datenträger. Ein ganze andere Möglichkeit wäre, dass der Prozessor nebenbei entpacken muss & so eine konstante & niedrige Lesegeschwindigkeit erreicht wird. Wenn testen, dann bitte mit sowas wie Nero CD-DVD Speed, um die Lesegeschwindigkeit zu ermitteln.

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Lösungsvorschläge sind wirklich alt, deswegen sagte ich ja schon das ich bei google nichts gefunden habe.

Am Rechner wurde nichts verändert. Ich hatte mir nur mit TCP Optimizer das System versaut, deshalb wurde das System neu aufgesetzt.

Aktuell ist die zweite DVD dran...

Hallo,

schafft Dein INetzugang nicht mehr als 2 MB/sec?

Machen kannst Du da wohl nichts. Außer, DVD reinigen. Wenn andere DVD besser gelesen werden, dann liegt es eben an der DVD. Ist es eine gepresste Originale, oder eine Sicherungskopie auf DVD+-R(W)?

Wie beschrieben, Du musst den Datenträger ohne Rechenzwänge einlesen, um wahre Werte zu erreichen, also mit dem beschriebenen Programm z.B.

als tipp fürs nächste mal:
also ich hab bisher bei jeder windows neuinstallation "nur" origin neu installiert, den pfad vom extra laufwerk angepasst (wo BF3 liegt) und schon hat er das als installierte version akzeptiert und ich konnte losdaddeln

also: im zweifelsfall sichern und anschließend zurückkopieren oder whatever

BlubbsDE schrieb:
Hallo,

schafft Dein INetzugang nicht mehr als 2 MB/sec?

Hab nur ne 6000er AnnexJ Leitung (857kb/s Down)

eLeSde schrieb:
als tipp fürs nächste mal:
also ich hab bisher bei jeder windows neuinstallation "nur" origin neu installiert, den pfad vom extra laufwerk angepasst (wo BF3 liegt) und schon hat er das als installierte version akzeptiert und ich konnte losdaddeln

also: im zweifelsfall sichern und anschließend zurückkopieren oder whatever

BF3 hab ich immer auf der SSD, verkürzt deutlich die Ladezeiten ;)

Steam Games hab ich auf ner externen USB 3.0 Platte als Steambackup, da geht das Ratzfaz.

Is halt komisch das es von vorher 12MB/s auf 2-4Mb/s fällt und das nur nach nem FormaC... und ich hab alles installiert wie vorher, nur der Treiber der 7970 is nich der gleiche...

Egal die Installation is jetzt nach gefühlten 20 Jahren durch :freaky:

Ich freu mich auf die nächste Installation von Max Payne 3 mit seinen 35Gb -.-

Zurück
Oben