Langsame und instabile Verbindung zwischen Devolo Powerline und TP Link Gigabit Switch

KI v0.8.2

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Community,

wenn ich meinen Computer direkt per LAN an das Devolo dLAN 500 AV Wireless+ hänge habe ich keinerlei Probleme. Jedoch musste ich aufgrund einer Netzwerk Erweiterung vor kurzem einen Switch zwischenschalten. Die Verbindung innerhalb des TP Link TL-SG1005D V5.0
ist Ideal (Voller Up/Down-Link zw. PC und NAS). Sobald ich aber ins Internet gehe und mich somit außerhalb des Switches befinde ist das Internet z.T. sehr instabil und die Geschwindigkeit schwangt extrem. Durch eine Synchronisationsaufgabe habe ich herausgefunden, dass die Verbindungsgeschwindigkeit zwischen dem Devolo und dem Switch nur ca. 1 Mb/s beträgt. Das ist merkwürdig, da es bis zum Switch mit 100 Mbit/s gehen müsste und innerhalb des Switches mit 1 Gbit/s.

Wo liegt das Problem?

Vielen Dank im Voraus!

Das Problem ist offensichtlich der Switch.

• Gefällt mir
Reaktionen: KI v0.8.2
Steck das Stromkabel des Switch nicht in die Nähe des Dlan.

Inwiefern? Sowohl das Devolo Gerät als auch der Switch funktionieren unabhängig voneinander, jedoch nicht so gut zsm.

Ja tut es, aber was hat es damit zu tun?

Scheint so, das du Dlan nicht verstanden hast.

Doch nur hat das nichts mit meinem Problem zu tun!

Nur zur Info: Das Netzteil des Switches hängt an einem ganz anderen Stromkreis und bildet damit keine Interferenz zum DLAN. Außerdem habe ich kein Problem mit der DLAN VERBINDUNG!!! Ich habe ein Problem mit der Verbindung zwischen Dlan Gerät und dem Gigabit Switch, welche über ein kurzes LAN-Kabel verbunden sind und es liegt btw nicht am Kabel!

Dann kauf einen anderen Swith, es ist doch müßig den Grund zu ermitteln. Die DLan Adapter hast du aber mal getauscht? Und das Problem hast du bei allen Switchports?
Was sagt die Devolo Verbindungssoftware?

Zurück
Oben