Langsame Wlan Verbindung

MasterDiablo

Lieutenant
Seit gut ner Woche habe ich probleme mit meiner Wlan Verbindung.

Nutze das Wlan nur fürs Handy.
Es wurden schon mehrere Handys getestet und alle haben das selbe Problem.
Anfanggeschwindigkeit ist 65Mbps die aber innerhalb von 10min bis auf 6Mbps runtergeht.
Davor lief es schon gut 1 Jahr ohne Probleme.
Router nutze ich den TP-Link TL-WR1043ND
habe schon Firmware Update gemacht ihn resetet und ein paar mal neugesartet hat alles nix gebracht.

Nun frage ich euch was ist da los? Wie schaffe ich es das ich wieder die ganze zeit 65Mbps habe?

wahrsch. nachbar mit neuem wlan-gerät... inssider zeigt, welche wlan-kanäle belegt sind.

65Mbps? Was ist denn das für ne Geschwindigkeit, irgendwas proprietäres?

Sorry habs gefunden ist ne Subrate von 802.11n MCS6 bei 20Mhz Kanalbandbreite

Wenn er irgendwelche anderen Nutzer wie Drahtlos TV und co in der Nähe hat bring Inssider evtl nicht viel.

Irgendeine Stromsparfunktion des Accesspoints? Zuviele Clients

Jetzt müsst ma auch wissen ob auf 2,4Ghz oder auf 5 Ghz

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist das ich bei einigen sachen dann getrennt werde oder gesagt wird schwache verbindung.

Spiele z.b mit den handy regelmäßig Poker nebenbei. und dort wird mir angesgat verbindung zu schwach. Oder bei ein anderen Spiel komme ich erst gar nicht rein.

WLan an klappt alles super nach 10 in kommen die probleme und da sehe ich auch das die Geschwindigkeit maßig runtergegangen ist. Vorher war sie immer gleich.

Wo kann ich das naschgucken mit den 2GHZ oder 5GHZ?

Und was ist Inssider?

Habe mir mal den Wifi Analyser fürs Handy runtergeladen.
Dort findet er nur 4 Wlan Netzwerke. Wobei die 2 fremdem schon immer waren aber vieleicht hilft es ja.

Meins TpLink Kanal1 2412MHZ-60dBm
Und dann Fritz!Box Fon WlNa 7170 Kanal 6 2437MHZ -90Dbm bleibt immer da
FBF 7141 Master Kanal 11 2462MHZ -92dBM mnal da mal weg schwankt die ganze Zeit
und
FBF 7141 Repeater Kanal 11 2462mhz -92Dbm schwank auch die ganze Zeit.

hm ohne mehr Details geht nix. Witzig wärs wenn einer ein offenes WLAN betreibt und sich Deine Clients automatisch dorthin connecten.

Zurück
Oben