• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Langsamer Downloade und Ständiger abbruch beim Gta 5

ole9999x

Cadet 1st Year
Weil mir im Rockstar Support keiner helfen will probiere ich es jetzt mal hier also :
Ich hab mir gestern GTA5 gekauft und als ich es über den Launcher Downloaden wollte habe ich bemerkt das nur mit 40-70kb/s
gedownloadet wird und außerdem hört der downloade immer auf und es kommen viele verschiedene Fehlermeldungen.
Im Internet stand man soll es mal mit einer US VPN probieren doch damit habe ich zwar schneller gedownloadet aber es kommen jetzt noch öffter ihrgend welche fehlermeldungen. Kennt ihrgend einer eine Lösung dafür oder sind die Server einfach grade ein wenig überlastet ? Ich hoffe mir kann geholfen werden.

Scheiß bei der Überschrieft noch nicht fertig gewessen und auf ENTER gekommen

Es wäre doch sehr hilfreich wenn du uns mal ein paar Infos zu den Fehlermeldungen, verwendete Hardware und deiner Internetleitung gibst, die Glaskugel ist wie immer in der Reparatur O_o

Rockstar hat momentan extremste Probleme mit GTA. Hatte bei den letzten Updates (Lowrider und jetzt die Jachten) den Fehlercode 203, wo angeblich Serverprobleme da sein sollen, aber beim Klick auf auf den Link sind angeblich alle Server on.

Diesmal half die Neuinstallation des Games nicht, nur eine spontane Neuinstallation des Windows Systems. Jetzt kann ich wieder zocken, nur legt das Spiel unter "Dokumente" in den eigenen Dateien keinen Ordner mehr an, also ist auch nichts mehr mit eigener Musik als Radiosender.

Lösung von Rockstar per Support: Fehlanzeige.

Tipp von mir in deinem Fall: lass den Download einfach über Nacht laufen. Sollte ansich kein Thema sein, auch wenn der Rechner im Schlafzimmer steht...es sei, daß Teil ist sehr laut oder hat "Bling-Bling" wie ein Ufo. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zum langsamen Download kann ich nur sagen, dass der Launcher viel mehr herunterlädt wie er anzeigt.
In meinem Fall 640 MB, tatsächlich wurden knapp 3 GB runter geladen.
Hast du alle nötigen Ports freigeschalten?

Im moment geht es grade wieder besser es kommt zwischen durch immer nur zur Meldung "Verbindung zum Download Server unterbrochen. Verbindung wird wiederhergestellt." Aber ich downloade grade auch ohne US VPN also mit 40-100kb/s.
Ich lass ihn ja auch über Nacht downloaden bloß habe ich keine lust 2 Wochen am stück GTA zu downloaden.
Ich habe eine 2k Leitung und downloade normaler weiße mit 240kb/s runter.
Wenn ich mit der US VPN downloade kommen die Fehlermeldungen wie Ltcrusher meint .
Vieleicht geht die downloade geschwindigkeit bald wieder und ich muss einfach nur warten.
Ergänzung ()

Vorhin ging die download geschwindigkeit auch mal hoch auf 100-200kb/s aber jetzt bleibt es grade bei 40-100kb/s
Ergänzung ()

Ich denke schon das ich alle nötigen Ports frei habe

Zuletzt bearbeitet:
Danke lese ich mir mal kurz durch
Ergänzung ()

Die Port habe ich jetzt offen und jetzt kommt nur noch die Fehlermeldung Code 201.
Die kann man so wie es im Internet steht auch ganz einfach lösen indem man ein Speziele Social Club datei downloadet und installiert das habe ich jetzt auch gemacht bloß wenn ich jetzt den Launcher starte updatet die datei sich auf den neustes Stand und es bringt so dann auch nicht.
Also kennt jemand noch eine andere Lösung.

Zurück
Oben