Langsameres Internet nach Clean Install und komischer Hinweis bei Windows Update?

ventiqx

Banned
Guten Tag!
Ich habe heute mein Windows 10 neuinstalliert da ich das zwischendurch gerne für einen Performance Boost durchführe. Ich habe meine beiden Festplatten formatiert. Nun wollte ich meine Spiele runterladen ( Overwatch, R6, Fortnite usw. ) jedoch hat dies sehr lange gedauert da meine Download Geschwindigkeit statt 5,5-6 MB nun 2,5-4 beträgt. Ich habe meinen DNS Server auf Google konfiguriert sowie die neuesten Treiber installiert. Ich benutze Powerlan. Außerdem wird mir in Windows Update folgendes angezeigt: "Einige Einstellungen werden von ihrer Organisation verwaltet:
Start für Nutzungszeit festlegen
Quelle: Administrator
Typ: Mobile Geräteverwaltung
Das gleiche steht dort nochmal jedoch mit Ende für Nutzungszeit festlegen. Ich habe kein Antivirenprogramm außer Windows Defender installiert.

System:
Toshiba 3.5 1TB SATA3 DT01ACA100 7200rpm 32MB
1) WLan-PCI Express TP-Link TL-WN781ND (150MBit)
1) CORSAIR Midi Spec-03 Blue LED USB3.0 w28193
1) MSI B150M Pro-VD (B150,S1151,mATX,DDR4)
1) be quiet! 400W System Power 8 80+
1) CoolerMaster Hyper TX3i Intel 775/115X
1) 8GB DDR4-2133 Kingston HyperX Savage
1) Sharkoon SHARK ZONE GK15
1) Intel Core i3 6300 4MB Cache 3,8GHz retail
1) ASUS ROG Strix RX 470 OC GAMING 4096MB

Sowie eine 250 Gb Corsair MX300.

die Meldung erscheint da weil dein MS-Account fürs Insider-Programm registriert ist und dort ein Windows Phone im Insiderprogramm ist oder war

oder schlichtweg ein erneuter Fehler von MS beim Versuch den alten Fehler bzgl der Meldung "Einige Einstellungen werden von ihrer Organisation festgelegt" zu bereinigen

Bei mir ist kein Gerät dafür registriert. Also wahrscheinlich ein Fehler

ok, gut dann Fehler. Hats irgendwie befürchtet

zum Thema:
Ich habe heute mein Windows 10 neuinstalliert da ich das zwischendurch gerne für einen Performance Boost durchführe.

das ist übrigens unnötiger Aufwand. Die Zeiten sind seit 7 vorbei, dass sowas wirklich jährlich nötig ist

PowerLAN ist meh, wieso steckt ne WLAN Karte in dem Ding wenn du sowieso PowerLAN nutzt? Mal per WLAN oder richtiger Kabelverbindung getestet was so ankommt? DLAN ist zwar immer noch besser als WLAN aber eben auch störanfällig

Ja aber bei mir hilft das und ich habe halt gerne Ordnung ^^ Außerdem hat es ja vor dem Clean Install einwandfrei funktioniert, und das PowerLan habe ich mir später dazu gekauft da meine Wlan Karte kaputt gegangen ist bzw. die Antenne abgebrochen ist.

hilft ja alles nix, schlepp die Kiste zum Router und häng nen Kabel direkt dran und schau wie es sich da verhält. Dann sehen wir weiter

Alternativ: Lad dir bei Realtek direkt aktuelle Treiber, ab und an gabs bei mir auch Problemchen mit denen, die Windows selber mitbringt (allerdings nur bei massiver Auslastung bei fast Maximum der GBit Bandbreite)

Zurück
Oben