• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Langsames Aufbaustrategiespiel à la Caesar 3 gesucht

R0flcopt3r

Lt. Commander
Hi

Ich hab damals Caesar 3 abgöttisch geliebt und tagelang gezockt. Normalerweise spiele ich nur FPS aber Caesar 3 war einfach geil.

Da ich die CD nicht mehr finde, suche ich jetzt ein mit Caesar 3 vergleichbares Aufbaustrategiespiel. Es sollte nicht zu schnell sein, so dass man auch mal Zeit zum Verschnaufen hat.

Caesar 4 hab ich auch, ist aber schon ein bisschen anders als C3...

Also, ich lass mich mal beraten

THX

Impression Games, die Macher von Cäsar 3, haben auch noch einige andere Städtebauspiele entwickelt. Nach Cäsar 3 kam "Pharao", dann "Zeus" und letztendlich "Der erste Kaiser".
Ich weiß nicht, ob du "Tycoon City: New York" kennst, aber dieses Spiel ist ebenfalls zu empfehlen.

Wie wäre es mit die Siedler 2- Die nächste Generation.
Einfach klasse die modernisierte Version des Klassikers. Der Hauptteil liegt beim Bauen und Organisieren des Warenkreislaufes. Ist ein ruhiges SPiel mit genug Zeit zum zusehen der wuseligen Siedler.

Nee, dann lieber das neue Sieder 6. Oder Anno1701
Siedler 2 TNG hatte eher Schwerpunkt möglichst schnell siedeln und Gebiete erobern, damit der Feind nicht zu groß wird. ^^

Hmm, Feinde möchte ich eigentlich keine haben.^^ Dann muss ich mich wohl oder übel mit C4 anfreunden (aber da mag ich einfach die neue Klassen-Politik nicht).

Gibts in Anno Feinde oder Konkurrenten? Und in Siedler 2 DNG, oder Anno?

EDIT:

Hab mir geradie die Siedler 2 DNG Demo runtergeladen und ne Runde gespielt. Es ist definitiv genau das Spiel, das ich wollte. Hoffe Die Siedler 6 wird genauso gut. Vielen Dank euch allen

EDIT2:

OMG, gerade noch die ANNO 1701 Demo gedownloaded und: ICH BIN BEGEISTERT! Noch viel geiler als Siedler 2 DNG! Es ist C3 sehr ähnlich, nur noch etwas Handel bezogener. Aber das gefällt mir. Ist es normal, dass man am Anfang eine recht negative Bilanz hat?

Zuletzt bearbeitet:
Ja es ist normal. Einfach möglichst effektiv wirtschaften und viel handeln. Irgendwann bei genügend Aristos kehrt sich der Spieß Auf keinen Fall unter -5000 rutschen -> Death und die Königin nicht verärgern. Kannst auch Geld von allen erbetteln, aber übertreibs nicht, nicht zu oft hintereinander.

In Anno gibts "Feinde", eigentlich NPCs Deiner Wahl und fremde Völker. Wenn Du nur die NPSs mit "leicht" bis maximal "normal" nimmst, werden sie Dich nie angreifen, sondern kannst mit denen handeln, bis es Dir zu den Ohren raushängt. Da gilts nur möglichst schnell Inseln zu erobern für Machtverhältnis und etwas Militär zur Abschreckung ;)
Dann gibt es noch den Piraten, der für etwas Pepp sorgt und alle Schiffe aufmischt, aber auch den kann man bei der Spielzusammenstellung im Vorfeld abschalten und ist nicht besonders stark. (je nach eigenem Militär)

Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass es bei der Demo nur bis Stufe "Bürger" geht... Aber das Spiel hab ich geordert.. ist morgen da!

galactic civillisation das mit abstan langwierigste aufbauspiel meiner Computerspiel geschichte, sollte deine anforderungen treffen ( spielt aber im weltraum und nicht in der römer zeit)

Ich hab noch ne Frage zu Die Siedler 2 DNG: Kann man die Gebäude auch irgendwie rotieren? Weil so kommen sonst irre Wegkonstruktionen zu Stande...:freak:

EDIT: Brauche möglichst schnell Antwort!

Zuletzt bearbeitet:
@Lutschtablette
Nein man kann Gebäude in S2NG nicht drehen. Man kann nur die Kartenansicht bei gedrückter Maustaste kurzfristig drehen.
Bei Anno1701 kann Gebäude mit "." oder "," oder gedrückter Maustaste und Maus drehen.

cesar 4, civilisation 4, siedler, anno

das sind spiele wo du lange zum bauen brauchst

Zurück
Oben