Modding Langzeit Projekt : Again Black/Blue Mod Lian Li B25B

Galaxy345

Lieutenant
Langzeit Tagebuch : Lian Li B25B : Blue Circles

Aktuelles Bild
126995d1248957015-langzeit-tagebuch-lian-li-b25b-blue-circles-diesmal-richtig-dsc_0034olnb.jpg

So ich habe jetzt mal ein Langzeitprojekt vor

Ich kauf mir im Januar (Nach Geburtstag^^) neue Hardware (Mobo,RAM,CPU,GPU,SSD,)

Wenn das Geld reicht evtl auch eine Wakü, allerdings wird das schwierig mit dem Platz im Gehäuse.

Ansonsten kommt dieses Götttliche Teil hinein in das ich mich verliebt habe :)
Alpenföhn Nordwand :D

Da dachte ich mir da kann ich ja meinen alten Casemod weiterführen.
Die Idee des Moddes ist ein Blau/Schwarzes Design.
Die Idee mit den UV Lüftern find ich sehr geil -> Sysprofile gucken.

Ich denke ich mach allerdings bei der neuen Version die Lüfter nicht voll mit der UV Farbe sondern trag sie SAUBER auf so dass die Lüfter jeweils 2 Kreise (Passend zu Front) bilden

Dann wird auch noch ein bisschen mit der UV Farbe gespielt z.B. am Rand der Ramriegel ein Streifen gezogen u.s.w

Ich werde das ganze seeehr langsam angehen um es möglichst perfekt zu machen.

Alles wird natürlich mit Schwarz gesleeved mit Blauen Akzenten

Festplattenkäfig kommt weg

Die Festplatte kommt in ein Scythe Quietdrive in den 5,25 Schacht, die SSD in einen 3,5 Schacht.

Jegliche störenden LEDs werden gekillt (Drüber lackiert), dann wird meine Eigene Beleuchtung kommen-> Weißes(oder Blaues) und UV Licht zusammen

Dann wird ein bestmögliches KM gemacht

Das ganze Projekt versuche ich mit guten Fotos hier im Forum zu begleiten.

Das reicht erstmal, mehr fällt mir momentan nicht ein.
Das Case selbst werde ich auch nicht unangetastet lassen ;) Da kommen hoffentlich noch ein paar gute Ideen ^^.

So siehts momentan aus :

100_3476zzy6.jpg

Fürs erste Mal nicht so schlecht oder ?

100_3494plal.jpg

Naja Lüfter sieht halt grausig aus aber die Idee ist klar ^^

Sata Kabel, Sata Stromkabel, 4 Pin Molex Kabel und 2x 8Pin PCI-E sind schon fertig.

Was denkt ihr ?
Noch Vorschläge und Ideen ?

ACHTUNG WEITERBLÄTTERN -> Mehr Bilder

Zuletzt bearbeitet:
Was ist los mit euch ?
Ich hatte mich auf Komments gefreut -.-

Ich hab noch ne Neue Idee ;)

Die KLKs sleeven ^^ , also die Ka(l)thode selbst

Stimmt schon ;)
Ich fang aber erst in 1 Woche an.
Ich mach mal ein Grosses Bild wie es im Moment aussieht ;)

image.php

Wie kann ich eurer Meinung die Bilder ansprechender machen ?

Zuletzt bearbeitet:
Moin
Kaltkathoden nicht sleeven ist doch blöd kannste die gleich mit klebeband abdecken kommt ja kein licht mehr durch...
Die Kabek solltest du Problemlos verlängern können aber mach das nur wenn du genau weißt was du tust^^
Der pin remover kostet 24€ und das wärs mir nicht wert.... schau ma hier haste gleichn set http://www.aquatuning.at/product_in...m-Molex-Extractor-Kit--Sleevingwerkzeug-.html
so die 30m dürften reichen... gibts ne grobe rechnung zu...
Hauptader= 20oder 24 adern zu je 30cm länge...24x30cm = 7,20m
Danach noch die pcie etc nach selbigem prinzip du merkst also ein system kann man auch mit 20m sleeven aber mehr ist gut da man sich mal verschneiden kann^^
Beim sleeven am netzteil aufpassen da kann auch spannung drauf sein wenns aus ist.. die Spulen sind dann noch unter spannung und das tut evtl. auch schon mal weh =D
Ansonstn viel erfolg beim Projekt ich schau dann auch nomma vorbei wenns los geht^^
Was für HW kommtn rein?
MFG

Nett dass mal einer mehr als nen Satz schreibt ;D

Die Sleeves der Kathoden sind nicht sehr dicht gedacht ;) Also einen normalen kleinen Schrumpfschlauch drüber gezwängt um das Licht etwas abzuschwächen.

Welche Hardware ich verwenden werde ist weiss ich noch nicht, ich denke aber an einen I7, eine SSD als Systemplatte, ein Highend Board, und eine 300€ Graka

Nettes Projekt, die UV Lüfter sehen gut aus. Evt kannst noch die Erweiterungskarten, Rams... mit blauen UV stiften verzieren, ich wurd aber nur den Rand. Klick.

Beim Sleeven kannst vlt blaue Sleeves dazu bestellen um dann einzelne Kabel blau zu machen, also um Akzente zu setzen.

Zu den Radiatoren, kenn mich da nicht so aus aber wenn unten ein 360er ist und oben ein 240er dann wird der obere mit der warmen Luft vom 360er gekühlt.
Mir ist klar dass es dadurch nicht wieder aufgewärmt wird aber ich frage mich ob dann der obere nicht überflüssig wäre. Wie gesagt ich kenn mich mit wakü nicht so aus.

Neinnein ;)

Das Warme Wasser kommt in den Oberen -> Warme Luft kommt oben raus und das Wasser ist net mehr übermäßig warm.
Dann kommt es in den unteren in dem es durch die kalte Luft am Boden noc weiter gekühlt wird.

Danke für die Idee mit den UV Lacks am Rande der Rams :)

Das mit den Blauen Kabel hatte ich eh vor (2x 8Pin und 24 Pin ATX werden mit einigen Blauen verziert werden)

So ;)
Heute wird bestellt :

Konjunktur Paket
10 m Blauer Sleeve und Schrumpfschlauch
ATX Pin remover
und beim Käsekönig:
6x Noiseblocker Lüfter XL1
Enermax Cluster PWM Lüfter fürs NT

*Heul*
Wieder 160 € weg ^^

Ich fange mit dem 24 Pol ATX an da ich beim Käsekönig noch auf mein Window Seitenteil warte ;)

Wenn ich dann fertig mit allem bin warte ich auf Geld (xD) um die Wakü zu kaufen und dann einzubauen.
VLT wird erstmal nur die Graka mit Wasser gekühlt denn ich denke nicht dass ich mir so auf Anhieb auch noch neues Mobo und CPU + Kühler leisten kann

Zuletzt bearbeitet:
Irgentwann muss man es ja lernen nich ;)

Ich weiss schon dass da Restspannungen sein können und gehe entsprechend vorsichtig vor :)

Ich bin jetzt erstmal in Ferien für ne Woche.

Ich habe bereits Die Sata Stromstecker und die Molex 4 Pin Stecker ohne bersonderes Werkzeug entkabelt (Geiles Wort)

Jetzt Ferien und dann wird der Sleeve ja hoffentlich da sein ;)

Greetz Galaxy

So ;)

Sleeve, Window und ich sind angekommen.

Bisher hab ich hinter mir : 2x Sata Kabel, 1x Molex 4Pin, 1x Sata Stromkabel

Ich muss sagen dass es nicht perfekt ist aber auch net schlecht.
Sata Kabel sind jetzt gut ;)
Bei manchen Anschlüssen der Sleeve leicht verkokelt, was auch nicht auffallen sollte.

Die kleinen Schönheitsfehler wegen ungleicher Sleevelänge beim NT Stecker sieht man ech nicht wegen der geile Blende im Gehäuse :D

In 10 Minuten editier ich die Fotos rein.
Mit Ausnahme des Gehäuses wird nur mit natürlichem Licht fotografiert
Erst wenn ich ganz fertig bin kommt das Gehäuse auch mal nach draussen ^^

Mehr Bilder mit der Guten Kamera folgen noch ;)

Bilder sind oben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sind das Noiseblockr mit UV Farbe ?

Ja
Allerdings mach ich das neu da es kacke aussieht:-)
Momentan arbeite ich am Sleeven der PCI-E Stecker.
Bilder kommen Morgen

Ich denke mal wenn der Rechner an ist siehts gut aus und sonst nicht ^^ wie sind die Nb denn so ?

Die Lüfter selbst sind sehr gut.
PL Mässig einfach Top ;)

Es kommen allerdings neue Lüfter in den fertigen Casemod hinein ;)

Das PCI-E Kabel ist fertig ;)

Sieht echt Hammer aus ;) Fotos kommen heute abend wenn auch die Lüfter fertig sind ;)

Update : 30. Juli 2009

24 Pin ATX Kabel ist fertig (3 Stunden Arbeit)
Das 8 Pin ATX und die Lüfterkabel warten noch

Ausserdem habe ich tonnenweise neue Ideen ^^

Also, eine Wakü kommt fast sicher rein allerdings kann das noch dauern wegen Geldmangel ...

Ich werde aber trotzdem das Case schonmal darauf vorbereiten ^^

Also das geplante Layout :

Oben ein 240er Magicool Slim Radiator
Unten ein XSPC RX360 Radiator
Das Ganze wird mit NB XL1 Lüftern bestückt
Da am Boden kein Platz mehr ist werde ich eine Art Platform irgentwie befestigen.
Darauf kommt dann die Pumpe.
Der AGB wird an der Front innen Befestigt.

Die Bearbeitung der Aluminium Teile ist das was ich am wenigsten kann.
Muss ich da irgentwas beachten ?
Geht sowas mit ner Handelsüblichen Trennscheibe (Ich habe leider sonst nix zur verfügung ausser die Metallsäge)
Muss ich mir sonst einen Dremel zulegen ?

Gibt es so flache Laufwerke in die man einfach die DVD reindrücken kann (Wie beim Auto ^^)
Sowas könnte ich eventuell seitlich einbauen, da ich eh die Frontanschlüsse ausgebaut habe und da jetzt ein hässliches Loch bleibt.

Hier kommt gleich ein Foto :
126995d1248957015-langzeit-tagebuch-lian-li-b25b-blue-circles-diesmal-richtig-dsc_0034olnb.jpg

Keine Angst die Lüfter kommen auch noch

Danke im Voraus
Galaxy

Zuletzt bearbeitet:
Ja so ein Laufwerk gibt es, es heisst glaub Slot-In Laufwerk oder so. Bin mir nicht mehr sicher. Sieht bis jetzt sehr schön aus !

mfG Discipulus

Zurück
Oben