Langzeiterfahrung mit Mad Catz (7/ MMO 7) Mäusen

Agba

Lieutenant
Hey Leute,
ich liebäugle mit der Mad Catz MMO 7, trotz des twin eye sensors ;).

allerdings würde ich gern mal fragen wie es bei euch mit erfahrungsberichten zur Haltbarkeit aussieht.
Da es ja mitlerweile normal zu sein scheint, dass man seine Hardware min. einmal einsenden muss, wollte ich vorher wissen aufwas ich mich in sachen Qualität einlasse.

Daher:
Wie lange habt ihr die Maus im gebrauch?
Gibt es abnutzungserscheinungen?
Wie haltbar ist die Softtouch Oberfläche?
Wie siehts mit dem Mad Catz support aus, wenn es mal probleme gibt?

Das sind so meine Fragen, die ich im moment habe.

Keine Ahnung was sich bei der neuen Version MMO 7 verbessert hat.
Hatte mal ne R-A-T-7 ein halbes Jahr lang.
Diese hier...
http://www.amazon.de/Cyborg-R-A-T-7-.../dp/B003CP0BHM

Lag für mein Empfinden gut in der Hand und sieht natürlich nicht aus wie jede "normale" Maus.
Das wars dann aber schon mit dem positiven.
Auch ohne Gewichte allerdings relativ schwer das Teil.
Nach nen paar Monaten setzte das Teil Rost an.
Kein Witz !
Der ganze Klimbim an Zubehör ist eigentlich Blödsinn...man schraubt ja nur höhstens einmal was an oder ab.
Achso...der Schriftzug auf der Oberschalte (R.A.T.7) verabschiedete sich auch sehr schnell.
Und das Saubermachen ist durch die offene Bauweise auch ne lustige Angelegenheit.
Das Mausrad hatte irgend wann fast keine Rasterung mehr.
Der Lasersensor versagte beim kleinsten Staubkorn auf dem Mauspad.
Auf Mauspads wie dem Slickride Surface gabs nur Aussetzter.
Erst nen Stoffpad machte das Teil halbwegs brauchbar.

Das waren meine Erfahrungen mit dieser Maus.
Würde sie nicht empfehlen.

Ich habe meine MMO7 seit Oktober letzten Jahres. Vor 2 Monaten brach die Vorwärts-Taste ab, letzten Monat dann die Taste am Boden links. Zudem ist mir die Mouse zu breit und etwas zu lang gebaut, dafür aber von der Höhe genau richtig. Mit dem Sensor bin ich auch nicht sehr glücklich. Der Umstieg von meiner Logitech mit LED Sensor hat sich im Spiel meist negativ bemerkbar gemacht.

Wozu die Fingertaste auf der rechten Seite ist, hat sich mir bis heute noch nicht erschloßen, da man diese nicht in der Software mit Funktionen belegen kann.

Sobald ich den Kassenbon wiedergefunden habe, gehe ich sie umtauschen. Da ich bis jetzt noch keine andere Mouse mit der seitlichen Tastenanordnung wie bei der MMO7 gefunden habe, werde ich sie mir aber wieder kaufen, auch wenn sie nur ein mittelmäßiger Kompromiss ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine RAT7 Contagion.

Ist eine super Maus, die ich ohne Probleme schon ~2 Jahre nutze. Ist eine schwere Maus, mit gutem Grip & Anpassbarkeit.
Saubermachen ist wirklich schwierig. Auf nem Stoffpad von Razer sowie auf dem lackierten Schreibtisch funktioniert sie 1A.
Abnutzungen kann ich keine festellen, wie bei CSO über mir.

Ein Freund hat die gleiche Maus und ist ebenso zufrieden. Jedoch nutzen wir die Maus ohne die Software und Makros

Hallo,

ich besitze diese Maus seit längerer Zeit. Ich habe eine ganze Zeit gebraucht, um mich an die Maus zu gewöhnen, aber wenn man das erledigt hat, ist sie genial. Wenn man nicht zu größe Hände hat, kann sie auch sehr gut angepaßt werden. Mir erscheint die Maus gut und wertig verarbeitet, und sie arbeitet noch wie am ersten Tag. Die Programmierung ist einfach, zumindest für meine Bedürfnisse und funktioniert einwandfrei. Das Kabel ist etwas dick und steif, man gewöhnt sich dran.

Der Knackpunkt ist der Sensor, der sich doch ab und zu mit Staub oder ähnlichem zusetzt.. Das kann in Spielen schon sehr unangenehm sein und sollte bei einer Maus dieser Preislage nicht passieren. Ich denke aber, auf harten Mauspads ist das Problem wesentlich geringer als auf meinem weichen.

Ich habe mir jetzt vor kurzem deshalb die Logitech G602 geholt, die diese Probleme nicht kennt, kabellos ist und mir noch besser gefällt.

Ihr macht es mir wirklich alle schwierig :(

Könnt ihr nicht einfach sagen gute maus, klasse verarbeitet, hält ewig. Mehr will ich doch garnicht :p

Wiklich eine schwierige Entscheidung...

was mich gerde etwas verwirrt, gibt es einen Utnerschied zwischen normaler Rat7 und Rat 7 Contagion??

An und für sich ne gute Maus, aber Madcatz hat tierische Probleme was die Qualität einer ganzen Serie angeht.
Die Serienstreuung was Fehler betrifft ist ziemlich heftig.
Ich würde sagen Finger weg und hol dir ne andere.

Hatte hier ne mmo7 im Einsatz und die hatte kurioserweise lag beim ziehen und keiner weiss warum.

Zurück
Oben