Langzeiterfahrungen mit BenQ Monitoren ?

frank.ho

Cadet 3rd Year
Hallo

evtl. steht ein BenQ auf der Wunschliste.

Gerade sitze ich vor einem 27er LG und eigentlich ist alles super, nur zu wenig Fläche.
Von BenQ weiss ich gar nix, habe jetzt aber auch nicht die Zeit, 2 Wochen lang Foren zu lesen.

Darum bitte ich hier um evtl. Langzeiterfahrungen über Zufriedenheiten oder eben nicht
bzgl. Fehleranfälligkeit (auch mit der Zeit in späteren Jahren), pfeifende Netzteile die langsam auftreten , Bildfehler oder sonstige Gebrechen
und evtl. auch den Service der das dann wieder beheben darf.

Merci
Grüsse
Frank

XL2410T seit einigen Jahren im Einsatz und bin zufrieden.
Bei 27" und 1080p Auflösung soll man anscheinend die Pixel schon sehen können - ob das so ist oder nur bei gewissen Benq#s weis ich nicht denn ich war noch nie vor einem 27er

Zuletzt bearbeitet:
Mein BenQ 24" FHD muss seit bald 10 Jahren im Einsatz sein, schätze mal es sind 8. Null Zicken gemacht, nun wird es aber langsam Zeit für ein moderneres Panel.

Kann zwar nicht für alle Modelle sprechen, ich selbst benutze jedenfalls einen 24" 1080p (Modell grad nicht bei der Hand) nun schon 6 Jahre ohne Probleme!

Ich habe auch seit 3,5 Jahren einen BenQ XL2420T zum zocken. Bin sehr zufrieden mit dem Monitor!

Gerade im Grafiksegment sollen aber wohl auch die Monitore von EIZO sehr gut (aber auch teuer) sein..
Dein verlinkter Monitor zielt ja auch auf die Richtung ab.

Bildfehler oder andere Mängel habe ich nicht, kann aber bei 24" und 1080p je nach Bildschirminhalt horizontale Pixellinien erkennen.
Das tritt etwa bei leichten Grautönen auf und man sieht es auch nur, wenn man sich darauf konzentriert :D

Eben nachgeschaut, mein BenQ GW2760HS wurde im Dezember 3 Jahre alt und läuft (ebenso wie der noch viel ältere Samsung daneben) ohne erkennbare Fehler seit dem ersten Tag :)

Zurück
Oben