• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Langzeitmotivation bei 'The Forest'?

  • Ersteller Ersteller Boedefeld1990
  • Erstellt am Erstellt am
B

Boedefeld1990

Gast
Hallo

ich bin am überlegen mir The Forest für die PS4 zu kaufen.
Nun weiß ich allerdings nicht, wie es mit der Langzeitmotivation aussieht.
Das Spiel ist gerade einmal 2 GB auf der PS4 groß und das ist ja nun wirklich nicht viel.
Ergo gehe ich davon aus, dass dort nicht viel zum craften gibt und man sich nach ein paar Stunden schon langweilt.

Ich habe aber schon des öfteren gelesen, dass manche Leute schon mehr als 100 Stunden in das Spiel investiert haben.

Könnt ihr mir sagen, was man in all den 100 Stunden so anstellen kann, dass das Spiel nicht langweilig wird? Ist das Spiel doch wohl sehr komplex und gibt's vielleicht doch einiges zum craften?

Vielleicht können ja ein paar Spieler hierzu ihre Meinung und Erfahrungen mitteilen.

Gruß
 
Ich hab es für den PC und 48 Stunden laut Steam drauf. Mir hat es wegen den Coop sehr gut gefallen. Craften gab es jetzt nicht soviel aber durch das Erforschen der Höhlen und der Insel und den Kämpfen gegen die Einheimischen hat es im Coop sehr viel Spaß gemacht. Die Atmosphäre fand ich auch sehr gut.

Story fand ich nett, könnte aber länger sein.

100 Stunden würde ich aber nicht schaffen, bin aber eigentlich auch nicht der Survival Spieler.
 
Es gibt meiner Meinung nach keine Langzeitmotivation. Sobald die Story abgefrühstückt wurde und du alles gecraftest und erforschst hast ist das Spiel vorbei.
Das kann man dann 2-3x machen, vielleicht an fordernderen Positionen für die Base, aber das wars dann auch.
 
Die Story habe ich nur einmal durch, kurz durchgerusht. Der Rest meiner über 300 Spielstunden teilt sich in Mongos kloppen und Basen bauen.

Langzeitmotivation? Ist bei mir halt zu überleben und immer stärker werdenden Gegnern eine rein zu hauen. Ich sag mal so: Wer gerade mal 20 ingame Tage überlebt hat hat das Spiel gar nicht gesehen... :)
 
Der geringe Speicherplatzbedarf kommt doch nicht von zu geringem Inhalt - früher waren Spiele auf CDs und noch früher auf Disketten... die haben aber nicht nur ein Stündchen unterhalten. Meist kommt der hohe Speicherbedarf doch eher von Grafik und Sound. Und The Forest ist jetzt wirklich kein Grafikkracher mit exzellenten Texturen, gesprochen wird da auch quasi nicht, also wenig Audio...
 
Wobei ich die Grafik von The Forest wirklich schön finde, gerade Nachts.
 
Zurück
Oben