Lankabel 15m weiß

Vacrosh

Cadet 2nd Year
Hallo,

Ich brauche ein 15m Lankabel von der FritzBox zu einem Switch und dann an zwei Computer.

Leider kenne ich mich bei Lankabeln nicht aus und weiß nicht ob und wenn ja auf was ich achten muss.

Die Leitung muss "nur" 100Mbit/s schaffen.

Auf Amazon kosten weiße 15m Lankabel 8-18Euro https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_n...lias=aps&field-keywords=lankabel+15meter+weiß

Kann mir jemand sagen welches davon ich am besten holen sollte? Ansonsten gerne auch von mindfactory, da wollte ich morgen sowieso bestellen ;)

MfG Vincent

Eigentlich egal, Cat5E mindestens, Cat6 oder Cat6A ist besser, für den Zweck aber egal, Cat7 ist Blödsinn, funktioniert aber auch.
Würde Cat6A nehmen, einfach damit man für die Zukunft gerüstet ist ( weiß ja nicht,wie gut es austauschbar ist ).

Ob du Rund oder flach bevorzugst , hängt davon ab, wie du es verlegst

Alles klar, danke dir =) Dann prüfe ich gleich ob Rund oder Flach besser passt und hole Cat6A!

Ich würde außerdem darauf achten, eines mit Kupfer- statt Aluminium-Innenleiter zu bekommen. Wenn das nicht explizit dabeisteht, kann man fast davon ausgehen, dass es sich um billiges CCA (Aluminium) handelt.

Zurück
Oben