G
GarKeinPlanix
Gast
Willkommen bei GarKeinPlanix' Kuriositäten,
meine LAN-Verbindung bricht sporadisch ab, ich habe schon folgendes ausprobiert:
1. Ethernet Treiber deinstalliert und neu geladen.
2. Alle Treiber neu geladen.
3. Windows aktualisiert
4. Wegen eines Systemcrashs PC komplett neu gemacht mit einem Bootstick und neuem Win.
5. Schritt 1 bis 3 erneut.
4. Das Kabel ausgetauscht.
5. Einen anderen PC an die Stelle meines PC angeschlossen. Dieser hat das Problem nicht, auch meine Frau hat in ihrem Büro keine Probleme. Deswegen schließe ich Router und die Kabel bis zum PC aus.
6. Kabel und Steckplätze am Router gewechselt.
7. Automatisches Geräteausschalten der Ethernet Con ausgeschaltet.
Ich vermute als Unwissender das meine Hardware im Eimer ist, da ich alles, was ich im Internet schon gefunden habe, ausgetestet habe. Hier meine Hardwaredaten:
i5-7400 auf einem ASRock B250M Pro 4
RTX 2060 SUPER
DDR4 Ram 16GB (2400)
Win 10 Pro 64bit Version 20H2
Da ich eigentlich auf einem AMD Ryzen 7 5800x wechseln möchte, mir aber noch die Kohle fehlt, wäre ein Hardware-Defekt nicht ganz so tragisch. Dennoch würde ich gerne wissen, wie ich den Fehler heraus- oder vielleicht sogar wegbekomme.
meine LAN-Verbindung bricht sporadisch ab, ich habe schon folgendes ausprobiert:
1. Ethernet Treiber deinstalliert und neu geladen.
2. Alle Treiber neu geladen.
3. Windows aktualisiert
4. Wegen eines Systemcrashs PC komplett neu gemacht mit einem Bootstick und neuem Win.
5. Schritt 1 bis 3 erneut.
4. Das Kabel ausgetauscht.
5. Einen anderen PC an die Stelle meines PC angeschlossen. Dieser hat das Problem nicht, auch meine Frau hat in ihrem Büro keine Probleme. Deswegen schließe ich Router und die Kabel bis zum PC aus.
6. Kabel und Steckplätze am Router gewechselt.
7. Automatisches Geräteausschalten der Ethernet Con ausgeschaltet.
Ich vermute als Unwissender das meine Hardware im Eimer ist, da ich alles, was ich im Internet schon gefunden habe, ausgetestet habe. Hier meine Hardwaredaten:
i5-7400 auf einem ASRock B250M Pro 4
RTX 2060 SUPER
DDR4 Ram 16GB (2400)
Win 10 Pro 64bit Version 20H2
Da ich eigentlich auf einem AMD Ryzen 7 5800x wechseln möchte, mir aber noch die Kohle fehlt, wäre ein Hardware-Defekt nicht ganz so tragisch. Dennoch würde ich gerne wissen, wie ich den Fehler heraus- oder vielleicht sogar wegbekomme.