Lapotp bei Media-Markt (CH) verkaufen- haben aber die gewollten PC-komponenten nicht.

error404

Ensign
So, ich will meinen Laptop bei Media-Markt CH (Schweiz) verkaufen, da die mir einen Fixen und Garantierten preis geben.
Das Problemchen ist das die nur gutscheine geben, also keine Barauszahlung etc.
Ein Gutschein bringt mir aber auch nichts, weil wenn man schaut dann hat Mediamarkt keine PC-Komponenten die ich brauchen kann.
In der Schweiz gibt es aber sonst auch keine guten ankauf services.
Ich brauche das geld für einen Build, und online (ebay etc.) will ich nicht verkaufen (dauert mir zu lange :D ).
Deutschland geht auch nicht da ich in der Schweiz wohne.

Ich hoffe das Thema ist richtig hier.
Danke schon mal für die antworten

grüsse aus der Schweiz
error404

Salü

Man kann bei MM Geräte verkaufen? Ooookaaay...
ebay kann relativ lange dauern, aber versuch das Ding doch mal bei tutti.ch reinzustellen. Es ist erstaunlich, wieviele Leute sich dort auf gewisse Anzeigen melden.

Wenn du keine MM-Gutscheine dafür willst, seh ich kaum eine andere Möglichkeit als einen Privatverkauf. Vor allem wird dir jeder Händler wahrscheinlich so wenig wie nötig dafür geben wollen um selber noch möglichst viel Profit rausschlagen zu können.

Dann frag doch einfach in deinem bekannten Kreis ob jemand einen Media-Markt Gutschein gebrauchen kann und dir abkaufen würde.
Wenn nicht, dann bleibt nur Ebay.

Du bekommst beim MediaMarkt warscheinlich viel weniger als wenn du es online verkaufst - sei es Tutti oder ricardo oder ebay..
Und wenn du was finden würdest finde ich MM bei Hardware immer relativ teuer.

Will nicht ein Bekannter deinen Laptop für den Ankaufpreis haben? Und wenn du doch den Gutschein nimmst- können die dir evtl die gewünschte Ware bestellen?

P.S. Wusste auch nicht das die ankaufen aber hier :
Was ich aber hier sehe: Schau mal auf das Sternchen - damit hat es sich erledigt

https://shop.mediamarkt.ch/de/service/serviceleistungen/ankaufservice-flip4new/idtfs69oau4f
*Gültig für funktionsfähige Smartphones, Tablets und Spielkonsolen

Hallo alle

Danke für die Antworten.

Sonst ist eigentlich nichts für mich dabei, bei den flip4new partner (ebay komfort hat mein modell nicht mal aufgelistet).
Deswegen werde ich mein Laptop jetzt doch online verkaufe wahrscheinlich auf tutti.ch.
Ich füge hier noch die daten von meinem laptop an, könnt ihr mal ein par einschätzungen geben ( flip4new /mm hat mir
ca. 350 chf vorgeschlagen).

Lenovo Y50-70
Windows 10 Home
Intel i5-4200H @ 2.80GHZ
8gb ram
GTX860M/Intel HD Graphics 4600
OCZ Trion 110gb SSD

Hat ein paar leichte gebrauchspuren und ein paar sichtbare aber nicht fühlbare kratzer an der unterseite.

Hast du für das Teil neu auch über 1000.- CHF bezahlt? Das ist ja wahnsinn...
Imho kannst du versuchen, nochmals 100.- draufzuschlagen. Wenn's ansonsten in einem guten Zustand ist (auch mal ordentlich gereinigt, neue WLP drauf usw.), bringst du das schon zu 'nem anständigen Preis weg.

Nee ich hab damals schon nur 500chf bezahlt zum glück, deswegen mach ich relativ wenig verlust.

Zurück
Oben