Lappi für nen schmalen taler ( in dem segment)

C

Clyde Shelton

Gast
Hi , ich möchte mir in absehbarer zeit ein Neuen Laptop Zulegen , da mein letztes model ein MSI ge60 langsam in die Jahre kommt .

ich hatte mal intressehalber bei Alienware geschaut , aber hui hui hui , die preise fliegen ja förmlich .

Ich benutze ein laptop für surfen , gaming , multimedia ... also allround denk ich mal .

Mein Preis hatte ich auf 1000 euro gesetzt .. bin aber noch unschlüssig ob ich evtl. noch 300 drauflege ... Da bin ich mir nicht sicher ob es dann soviel bringt , da ich von der Hardware nicht so die ahnung habe .

Für mich ist zb . mehr ram bei einer grafikkarte besser , aber da gehören ja noch mehr specs dazu ... daher möchte ich nicht 1000 euro einfach so raushauen und dann doch was schlechtes gekauft zu haben .

Daher bitte ich um eure Hilfe .

Die mobilität ist mir egal .

im moment habe ich ein 15 zoll , wäre aber auch von 17 nicht abgeneigt ist aber kein muss ... wenn die technik besser ist im vergleich zum 17er und dem preisbudget , dann wohl ehr ein 15er wieder

Sowie die Markengebunden bin ich da auch nicht . ich Denke soviel schlechter in der verarbeitung wie msi in der ge60 reihe wirds wohl nicht geben ...

danke für eure tipps . MFG (ps. Betriebssystem ist nicht notwendig .)

Es kommt auch sehr stark auf die jetzigen und zukünftigen Spiele an, was, ab welchem Budget du was vernünftiges bekommst. Wenn es jetzt für 1000 € nichts gibt was da wirklich deinen Anforderungen entspricht, ist es rausgeworfenes Geld und die 1300 € könnten besser investiert sein. Geht es lediglich darum ob man für die 300 € mehr etwas besseres bekommst, ist es eher eine persönliche Frage wie viel du ausgeben möchtest.

In diesem Preisbereich sind die HP Omen aber generell ganz brauchbar, auch was P/L angeht.

RAM ist egal, SSD/HDD ist egal: das kann man selbst ändern.
CPU vielleicht auch aber schwierig. Grafikkarte ist aber immens wichtig, Bildschirm (nicht Auflösung sondern Qualität) auch.. Also: Dinge priorisieren die du nicht ändern kannst.

Also ja klar ... ich möche nicht nach 2 jahren ein neues kaufen wenn ich soviel geld ausgebe ^^
ich muss dazu sagen das ich das ge60 2013 gekauft habe für *überleg* ca. 750 euro ( war 1 monat gebraucht ) und naja nun haben wir 2017 ... und das ich gerne mal auch nebenbei spiele ... find ich hat es lange gehalten .

Ja also eine 6gb Grafikkarte denke ich ist in dem Preissegment ein muss .
8gb Ram sind mir ein bisschen wenig , würde ehr auf 16 gehen . (da ist die frage ob es billiger kommt wenn ich ihn nachrüste)

Wegen der SSD , genau das selbe ... wenn ich billiger mit nachrüsten komme , würde ich die auch später kaufen , das ist kein muss sofort . was vllt. von vorteil wäre wenn ein msata anschluss vorhanden ist , dann könnt ich die 256gb von dem msi mitnehmen .

Das Omen hat ein Arbeitskollege ... sah auf den ersten blick nichtmal so schlecht aus ... aber die optik ist da nicht so meins ..
das irgendwie meiner meinung so ein zwischending ... da steh ich lieber auf : Total schlicht oder eben das konkrete gegenteil in sachen gaming serie .

MFG

ps.: wird ja keiner sagen können wie die preisentwicklung ist (wobei abwärts aufjedenfall :D ) könnte auch noch bis dezember überbrücken .. aber weis nicht ob dann was wirklich besseres draussen ist , wie jetzt zu kaufen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Zurück
Oben