Lappi kommt nicht mehr ins Internet (Wlan/Lan)

Lonitus

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

ich hab folgendes Problem mit dem Lappi meiner Mutter - ich kann somit auch leider nicht sagen welches Programm als letztes installiert wurde etc.

Lappi ist über Fritzbox 7390 per WLAN im Netz. Letztmalig im Internet war gestern, wohl angeblich auch mit Updates (Windows 7 Home Premium) beim ausschalten.

Das eigentliche Problem: Ich bekomme keine Internetverbindung mehr her, per WLan ist es verbunden. Es steht aber in dieser Netzwerkübersicht "Keine Internetverbindung".

Router + Kabel Deutschland Modem wurden schon neu gestartet. Auch wenn ich es per Lan verbinde, kommt die Meldung das keine Verbindung besteht.
Firewall ist aus + Antiviren-Programme.

Zwei verschiedene Wiederherstellungspunkte wurden auch ausgewählt, auch beides ohne Erfolg...

Kann mir jemand weiterhelfen?

Schalt dich doch mal auf die Box und schau, ob diese eine Verbindung hat.

Jap, Box hat eine Verbindung. Bin grade mit dem Rechner auch über das Internet verbunden

eventuell bekommt der laptop keine gültige IP zugewiesen? was sagt denn "ipconfig -all"?

Wurden vll die Adapter-Einstellungen des Laptops verändert? Z.B. dahingehend, dass der Laptop nicht mehr automatisch eine IP-Adresse bezieht, sondern eine statische besitzt (die dann vll außerhalb des Bereichs des Routers liegt)?

karl0190 schrieb:
Wurden vll die Adapter-Einstellungen des Laptops verändert? Z.B. dahingehend, dass der Laptop nicht mehr automatisch eine IP-Adresse bezieht, sondern eine statische besitzt (die dann vll außerhalb des Bereichs des Routers liegt)?

Nein sowas trau ich meiner Mutter nicht zu hehe, aber normalerweise müsste man doch wenn man in die Browserleiste fritz.box eingibt auch in die Fritzbox-Oberfläche kommen? Das tut er auch nicht..

Wie gesagt, dann schau dir bitte die Netzwerkeinstellungen an. Auch bitte start - ausführen - ipconfig -all
und poste die ergebnisse.

Lonitus schrieb:
normalerweise müsste man doch wenn man in die Browserleiste fritz.box eingibt auch in die Fritzbox-Oberfläche kommen? Das tut er auch nicht..

Das würde aber, so weit ich das verstehe, für meine Theorie sprechen. Wenn du mit der manuellen Eingabe der ip-Adresse des Routers auch nicht ins Fritzbox-Menü kommst, liegt die ip-Adresse des Laptops vll doch außerhalb der Range deines Netzwerks.

derlorenz schrieb:
Wie gesagt, dann schau dir bitte die Netzwerkeinstellungen an. Auch bitte start - ausführen - ipconfig -all
und poste die ergebnisse.

wie kommt man den in die ipconfig? Wenn ich auf die entsprechende exe klicke- ist nur kurz ein kleines schwarzes fenster zu sehen - also mit paar zahlen etc.

Lonitus schrieb:
Nein sowas trau ich meiner Mutter nicht zu hehe,

Muss sie ja auch nicht selbst gemacht haben, gibt genug Programme die das von alleine machen können.

Mal ipconfig machen und das Ergebnis posten wie meine Vorredner schon schrieben.

Ansonsten, wird Windows zum konfigurieren der WLAN Einstellungen verwendet oder ein zustätzliches Tool vom WLAN Hersteller?

könnte es sein das deine Mutter versehendlich die FN Taste und F3 gedrückt oder das Wlan Deaktiviert

Sorry:

start - ausführen - cmd - ipconfig -all

So IP Config hab ich hinbekommen. Nur wie bekomm ich jetzt die Daten von einem Rechner auf einen anderen? :D

Oder was sind die relevanten Daten die ihr braucht?

"Windowstaste + R" => cmd und Enter => "maximieren" (das wird nur links ein Teil des Bildschirms sein) => ipconfig /all => Rechtsklick in das schwarze Fenster => "Markieren" => per Maus alles Markieren => Enter drücken.
Notepad öffnen und mit STRG+V einfügen, persönliche Daten entfernen (MAC Adresse/"physikalische Adresse", Rechnername) => hier posten.

C:\Users\----->ipconfig /all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : PC
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein
DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : fritz.box

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG-Netzwerkver
bindung
Physikalische Adresse . . . . . . : ----------
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::f864:8dc1:9d33:a3ac%11(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.178.24(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Freitag, 19. Juli 2013 15:39:02
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Montag, 29. Juli 2013 08:34:51
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 218110418
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-13-39-44-F4-00-A0-D1-6F-8B-44

DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal in dem schwarzen Fenster:
1. "Ping 192.168.178.1" => Erfolg oder nicht?
2. "Ping fritz.box" => Erfolg oder nicht?
3. "Ping 8.8.8.8" => Erfolg oder nicht?
4. "Ping google.de" => Erfolg oder nicht?

Beim ersten Ping ohne Antwort kannst du aufhören.
Und entferne noch deine Usernamen und PC Namen am besten. Also mich würds stören. *edit: Genau so :D

Zuletzt bearbeitet:
mit Ping 8.8.8.8 hab ich wieder eine Internetverbindung, aber kann noch keine Seiten öffnen

hmm. Das ist seltsam.
Entweder du nutzt die Windows Problembehandlung (verpönt, hilft aber ab Windows Vista ziemlich), oder du gehst wieder in das schwarze Fenster, und gibst ein:
1. ipconfig /flushdns
2. ipconfig /release
3. ipconfig /renew

Wobei mich die Ergebnisse zu allen 4 oben interessiert hätten. Bzw. 1-3 müssen ja gehen, aber geht das 4. auch?

Also nachdem ich nun
1. ipconfig /flushdns
2. ipconfig /release
3. ipconfig /renew
gemeacht habe, ist wieder kein Internetzugriff und 4. ging auch nicht

Rechtsklick auf das LAN/WLAN Symbol und Problembehandlung? (Das macht das gleiche plus Adapterreset.)
Ansonsten würde ich die WLAN Kennung löschen (google) und neu eintragen.
Dann würde ich, falls das auch nicht geht, den Netzwerkadapter für das WLAN aus dem Gerätemanager löschen und neu installieren, dann erneut verbinden.
Logisch ist kein Problem erkennbar für mich, ich kenn das aber nach nem Update... Das lag meistens an Firewall oder Zoneneinstellungen, aber nach Neuinstallation des Adapters sind die Einstellungen da oft anders.

Zurück
Oben