Laptop 13"/14" office/gaming

sksjkj3

Newbie
Hallo,
ich suche einen neuen Laptop, den ich für die Uni benötige.
Der Laptop dient größtenteils Office- Anwendungen, aber Ich würde gerne auch zwischendurch ein paar Spiele spielen (COD: Mordern Warfare 3, Counterstrike).

wichtige Aspekte:
- 13" oder 14" Display
- mattes Display
- installiertes Betriebssystem
- Laufwerk wird nicht benötigt
- möglichst leicht
- SSD wäre nett, aber nicht unbedingt notwendig
- max. 800€ Budget

Mir ist klar, dass ich für den Preis kein Gaming Laptop bekomme, jedoch gibt es vielleicht welche, mit denen Ich mit Low Graphics Call of Duty spielen könnte.
Ins Auge gefallen ist mir bis jetzt dieser:

http://www.amazon.de/gp/product/B00IWPZ8AM/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.

Mit freundlichen Grüßen
sksjkj3

Ähm, das vorgeschlagene Gerät hat nichtmal eine dedizierte Grafikkarte.... damit wirst du Mini-Spielchen spielen können.

Für COD sollte zumindest irgendwas von Geforce oder ATI Radeon in dem Gerät sein :D

Finde ich dann überhaupt etwas in dem Preissegment und der Displaygröße? 😑

Das P304 ist genau das, was du suchst.
Gibt bei Notebookcheck auch einen guten Bericht darüber.

Krass.... annähernd dickster i7 und Geforce 8 :eek:

Und das Teil hat bei gerade mal 13,3" keine Hitzeprobleme? :confused_alt:

Wenn man Notebookcheck glauben darf ist mit den Temperaturen alles in Ordnung.
Ist wirklich ein schickes Teil und Schenker ist auch bekannt für gute modifizierte Lüftereinstellungen/BIOS.

Liegt auch an der 8xx Reihe von Nvidia mit Maxwell, der Chip ist sehr effizient.

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe :)
Der Gigabyte P34G wird leider zu teuer, da ich das Betriebssystem noch dazu kaufen muss. :(
Meinst du mit dem P304 den Laptop "Schenker XMG P304"? Der ist doch viel zu teuer?!
Den Samsung Ativ Book 5 werde Ich mir mal näher anschauen:)

Hätte nicht gedacht, dass ich so schnell und vor allem gute Hilfe bekomme. Dankeschön

Du hast deine Anforderungen oben sehr gut und detailliert beschrieben, da kann man auch schnell und zielgerichtet helfen.... manche Leute wissen aber teilweise nichtmal, wie sie ihr Problem in Worte fassen, oder eben diese verständlich hier niederschreiben, da kann es dann auch nach ein paar Tagen schonmal zu "keiner Lösung" kommen :evillol:

Ja, ich meine das Schenker und viel zu teuer ist er gar nicht.
In der Grundkonfiguration kostet er, bei der vielfachen Leistung des Zenbooks, nur 100 Euro mehr.

Das Betriebssystem (Win7) bekommt man für knapp über 30 Euro bei ebay und als Student eigentlich oftmals auch kostenlos, fragen lohnt da. :)

Eine SSD kann man auch nachträglich verbauen, das Barebone des Schenker erlaubt das problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
900 Euro habe ich leider dennoch nicht übrig :( 800€ ist mein absolutes Maximum.
Aber ich habe jetzt einen Überblick gewonnen. Ich denke viel mehr Laptops in diesem Preissegment mit meinen Anforderungen wird es wohl nicht geben. Ich werde nochmal über alles nachdenken und schauen, wie viel Geld ich noch locker machen kann. Da das Betriebssystem über ebay dann doch nicht teuer ist, kommt das Gigabyte P34G wieder ins Spiel.
Falls dennoch jemand etwas findet, wäre ich dennoch sehr dankbar :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben