Laptop 15 Zoll/17 Zoll (bevorzugt 17 Zoll) mit absolut hochwertigem Display

FirstlawFantasy

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

wie der Titel sagt: ich suche ein Laptop 15 Zoll/17 Zoll (bevorzugt 17 Zoll) mit absolut hochwertigem Display

meine Anforderungen:
  • Surfen, Videos (MKV)
  • pfeilschnelles Arbeitstempo (ich ertrage es nicht, wenn ich ein Youtube-Video abspielen möchte/oder eine Seite aufrufen möchte und dann dauert es ewig)
  • absolut hochwertiges Display (ich meine wirklich das beste Display, das man bekommen kann)
  • hochwertige Stereosoundausgabe via Kopfhörer (Fischer Amps FA3) (auch hier keine keine Qualitätskompromisse)
  • Akkulaufzeit weniger wichtig, Nutzung hauptsächlich stationär
  • Design spielt keine Rolle
  • Gebrauchtkauf wäre auch denkbar

1. Was würdet ihr empfehlen im Hinblick auf Preisleistung?
  2. Was würdet ihr empfehlen, wenn Geld keine Rolle spielt?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Erstklassige Panel gibts z.B. im MacBook Pro und dem Dell XPS 15 IGZO.
Hochwertiger Sound bei Notebooks ist m.W.n. mit den Onboard Chips nicht möglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
FirstlawFantasy schrieb:
Akkulaufzeit weniger wichtig, Nutzung hauptsächlich stationär
.....irgendwie klingt das nicht so als würdest du mit irgend einem Notebook glücklich.

Kauf dir einen Standrechner mit einem Profi Monitor und für Unterwegs etwas kleines mit Akkulaufzeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Hallo an alle,
vielen Dank für eure Hilfe, ich bin derzeit noch am auswählen, aber ihr habt mir sehr weitergeholfen. Das mit dem Desktop statt Notebook hatte ich mir auch überlegt (da Nutzung überwiegend stationär) aber da die Nutzung eben nur zu 75% stationär ist, glaub ich, dass ich doch mit einem Laptop besser bedient bin...

Wie gesagt, danke für die Hilfe!

Hallo nochmal,

ich bin immer noch unentschlossen, allerdings hätte ich eine weitere Idee.

Ich bin am überlegen, ob ich mir das neue Huawei MateBook anschaffe, bis zum 24.2. gibts dann sogar noch ein Huawei Mate20 Lite Smartphone gratis dazu. Was meint ihr lohnt sich das?

Da mir der Bildschirm eig. zu klein ist, würde ich das MateBook im stationären Betrieb an einen Monitor anschließen (wie von Baal Netbeck vorgeschlagen)

@Baal Netbeck : Was würdest du für einen Monitor empfehlen? (auch wenn das jetzt etwas off-topic wird)

Bei Monitoren will ich mich lieber nicht in expliziten Empfehlungen üben. ;)

Da ist das Angebot viel zu groß und viel zu unübersichtlich.
Und dann noch der Faktor Glück, bei dem Background bleeding usw.
Es gib die klassiker wie Prad, die mit viel Erfahrung Monitore testen....besser da mal selbst suchen.

Das MateNook fand ich auch ganz interessant, aber der Bildschirm ist halt echt klein.....unter 15" ist das für mich nur noch ein besseres Tablet;)

ok, danke an species und netbeck, prad.de kannte ich noch nicht, werde mich da mal schlau machen...

Zu dem Thema ergab sich eine neue Entwicklung: ich habe von einem bekannten einen sehr günstigen Laptop erworben, welchen ich für meinem mobilen Anwendungen verwenden werde.

Für meine hauptsächlich stationäre Nutzung werde ich nun wie bereits von Baal Netbeck angemerkt keinen Laptop nutzen sondern einen stationären Monitor mit PC.

Habe hierzu zwei separate Themen eröffnet, würde mich freuen, wenn ihr mir hier weiterhelft. Danke für die bisherige Hilfe, auch wenn diese leider umsonst war...

https://www.computerbase.de/forum/threads/sehr-schneller-pc-zum-surfen-und-videos-ansehen.1858990/

https://www.computerbase.de/forum/threads/kaufberatung-fuer-monitore-bis-24-zoll.1326481/page-119

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Zurück
Oben